Habe bei vinted Geld für ein Kleid überwiesen seitdem höre ich nichts mehr?

mjutu  08.10.2021, 13:53

Seit wann wartest du?

Notamused79
Fragesteller

Seit 8 Tagen habe ich ihr das Geld überwiesen und seitdem liest sie meine Nachrichten nicht mehr.

2 Antworten

Anzeige bei der Polizei stellen. Mach dir aber keine großen Hoffnungen, dass bei dem Betrag ein Strafverfahren eröffnet wird in dem du dein Geld zurück fordern kannst.

Zivilklage ist bei 12€ wohl kaum zu empfehlen.

In Zukunft einfach eine sichere Bezahlmethode verwenden. Oder damit leben, dass manche Schnäppchen mehr kosten als man erwartet und man in Summe über alle Käufe doch mehr spart als man verliert.

Notamused79
Fragesteller

Ich würde es ja verstehen daß sie sagt sie will mehr Geld für das Kleid aber mich übers Ohr hauen finde ich Assi. Sie gibt das Kleid für 50 % weniger her . 12 Euro zu verschenken habe ich nicht.

Notamused79
Fragesteller
@Notamused79

Vinted hat sich bei mir gemeldet und sie darum gebeten sich bei mir zu melden um das Problem zu lösen. Ich gehe davon aus nichts mehr von ihr zuhören. Das ist das erste Mal das mir sowas passiert ist.

Für 12€ würde ich jetzt nicht so einen großen Aufwand machen…. Ist jetzt passiert sind weg und man kann’s nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel gereist und viel mit Behörden zutun gehabt.

Notamused79
Fragesteller

Man muss sich doch sowas nicht bieten lassen?

PGMNE  08.10.2021, 15:56
@Notamused79

Also naja in diesem Fall schon da es sich um 12€ handelt und da wird Polizei nicht regieren. Ansonsten vorsichtiger sein nächstes Mal.

Notamused79
Fragesteller
@PGMNE

Ich bin nur so sauer weil die Person sooo nett war und man da im Leben nicht an sowas gedacht hätte.

PGMNE  08.10.2021, 16:25
@Notamused79

Ist verständlich solche Menschen gibt es aber leider auch.