Habe bei einem Trafo auf Primärseite 1000 Wicklungen und auf der Sekundärseite 2360 Wicklungen bei 230V. Welche Werte bekomme ich bei U und I?

3 Antworten

Die 230 Volt werden bei einem idealen Trafo x 2,36 genommen, sind 542,8 Volt,  der Strom muss durch 2,36 geteilt werden.

Wie ist denn das Verhältnis der Wicklungsanzahl ?

Mal selbst rechnen ?

Tipp:

Es kommt in der Lösung die Zahl 524,80 vor.

I kann nur berechnet werden wenn die Stromstärke primär auch bekannt ist.

Die beiden Antworten vorher sind 100% richtig. Falls du Hilfe für den GC5XR8D suchst kann ich dir nur sagen U und I auf der Primärseite sind gegeben. Die Frage ist nur WO??

Wenn es allerdings so wäre ist es schon traurig so kurz nach dem Publish die Frage schon bei gutefrage.net einzustellen. Versuch es doch erstmal selbst. Ist nicht so schwer