Habe AUPair Jahr abgebrochen und bereue es sehr

3 Antworten

Ich hab mal in einem Fernsehbericht über Irland gesehen, dass die dort vor allem in der Gastronomie dringed deutsche Arbeitskräfte suchen. Wer das organisiert, weiß ich aber leider nicht.( über die Fremdenverkehrszentrale???)

rockbabe90
Fragesteller

Danke für den Tip,ich denke Auslandserfarungen sind immer gut. ICh werde mich mal weiter im Internet informieren;)

Also ich würde es machen, bin nämlich auch grade in Kanada ;) )!! Die Frage ist nur wieso du es mit einer Organisation machen möchtest? Ich habe mir selber nen Visum besorgt, nen Flug gebucht und für die ersten 2 Wochen nen Hostel... Das ist auf jeden Fall viiiiel billiger als mit diesen Organisationen und was anderes machen die ja auch nicht... Also ich würde es an deiner Stelle machen, aber ohne Organisation, ist auch ein tolles Gefühl wenn man es "alleine" schafft ;)

rockbabe90
Fragesteller

Glaub ich dir, nur ich habe schon schlechte Erfahrungen ohne AG gemacht, bei meinen AuPair MOnaten. Ich hatte keinen Ansprechpartner. Aber ich denke man braucht einfach ein bisschen Glück. Bist du den glücklich in Kanada? Als was arbeitest du dort?

Hättest Du nicht die Familie wechseln können?

Du kannst z. B. mit der Kriegsgräberfürsorge u.a. nach Frankreich für einige Zeit.

rockbabe90
Fragesteller

Ja hätte ich ich habe zwei Wochen lang gesucht, doch die Familien wollten keine "Abbrecher" ich konnte nicht einmal erklären, warum ich wechseln wollte. Was ist den Kriegsgräberfürsorge??