Habe auf Pc zurücksetzen gedrückt jetzt gibt er kein Bild mehr und geht die ganze Zeit an und aus?

2 Antworten

Wenn wir das Mainboard Modell kennen würden könnten wir hrausfinden was die 55 heißt. Ob das eine Prozentanzeige des BIOS POSTs ist oder ein Fehlercode.

Auf jeden Fall nicht gut, bedeutet dein PC hat ein ernstes Problem stabil zu booten. Das kann eigentlich mit der Windows Zurücksetzung nicht zu tun haben. Würde nur die Software verbogen sein würdest du zumindest ein Bild bekommen.

Weswegen wurde er zurückgesetzt? Vielleicht waren die Probleme die vorher bemerkt wurden nur ein "Vorbote" für einen Hardwaredefekt? Der nun durch die Zurücksetzung der Hardware den Rest gegeben hat.

Du könntest versuchen den PC einmal für 5-10 Minuten mal komplett vom Strom zu trennen, damit der sauber kalt startet. Ansonsten das CMOS mal zurücksetzen auf Standard.

EDIT: CMOS Clear Schalter

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Microsoft)

bobby08681
Fragesteller

Das ist ein Asrock Z77 Extreme4 habe es zurückgesetzt weil der Vorbesitzer seine Daten noch drauf waren

Kelrycorfg  01.12.2023, 16:55
@bobby08681

ASRock Fehlercodes:

51 - 55 --> Problem im Zusammenhang mit CPU und Speicher. Bitte löschen Sie das CMOS. Installieren Sie die CPU und den Speicher neu.

Kelrycorfg  01.12.2023, 17:03
@bobby08681

Das CMOS zurückzusetzen ist leicht. Du hast einen Schalter dafür. Das wäre auch das was am ukritischsten ist und dem ich auch eine hohe Erfolgschance zuspreche. Dadurch geht in der Regel nichts kaputt: https://versus.com/de/asrock-z77-extreme4/clear-cmos

Den RAM Speicher mal aus den RAM Slot rausnehmen und neu einsetzen geht eigentlich auch leicht. Wichtig: vorhre gut antistatisch entladen an größeren Metallteilen, die RAM Riegel sind sehr empfindlich.

CPU ist schwieriger für Unerfahrene. Zumal meist die Wärmeleitpaste erneuert werden sollte im gleichen Zuge.

Aus der Ferne immer kritisch zu beurteilen. Im Zweifelsfall lieber jemanden im Bekanntenkreis fragen der das schonmal gemacht hat und sich zeigen lassen, oder eine Computerreparatur aufsuchen.

Hab nen Screenshot von der Taste in die Antwort eingefügt.

Ohne Windows USB-Stick kannst du hier erstmal abbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.