Habe auf fake it Kontodaten kopiert und wollte damit was kaufen, ging aber nicht, weil da stand es wäre eine Test Karte. Kriege ich eine Anzeige?

2 Antworten

Auch versuchter Betrug ist strafbar, und Händler verstehen da keinen Spass

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Alf0075273
Fragesteller

Aber sieht das der Händler überhaupt ? Weil ich konnte ja nicht bezahlen also müsste er es ja auch nicht sehen.

andie61  12.07.2021, 16:04
@Alf0075273

Der sieht das, alle haben auf so etwas ein besonderes Auge weil kein Händler betrogen werden will.