Habe Angst, was soll ich jetzt machen?
Hallo, ich habe mit einem "Mädchen" geschrieben und irgendwann wurde es bisschen lockerer, sie wollte dann dass ich bisschen was von mir schicke und so dumm wie Jungs nunmal sind hab ich meinen P*** fotografiert und zugeschickt. Sie meinte dann geil usw. und wollte meine Nummer. Ich war natürlich vorsichtig, hab dann gesagt sie soll ein Bild von sich machen wo sie ein bestimmtes Handzeichen in die Kamera macht. Hat sie getan, sah auch genauso aus wie auf allen anderen Bildern. Naja, dann habe ich meine Nummer geschickt und auf einmal kam die mit einer Fetten Drohung um die ecke und meinte dass sie alles von mir verschickt wenn ich ihr nicht 1000€ gebe. Jetzt ist das Problem, dass sie mein Selfie Bild und den P*** zusammen zu einem Bild gemacht hat und dazu meine Telefonnummer geschrieben hat und dass ich ein belästiger sei, man solle es überall rumschicken. Habe angst dass jeder denkt dass ich es wirklich bin und das Bild überall rumgeht, was mache ich jetzt?
Sie hat ein Fakeprofil auf Instagram und will es dort jeden schicken. Kann auch sein dass es in irgendwelchen Foren landet. Habe echt angst
3 Antworten
Tja.. passiert, wenn man nur Frischfleisch ist und keine Ahnung hat. So wirst du immer gegen die Wand laufen.
Bilder und ab zur Polizei. Kleine Info: die Polizei wird nix machen und du musst darauf vertrauen, dass die Person nur ,,spaß" macht.
Kenne viele Idioten die das gemacht haben...bei 95% haben die Leute das nicht veröffentlicht. Die Polizei kann da kaum was machen...
also erstens kannst du die Person auf WhatsApp melden, und ich glaube es ist eh gegen die Richtlinien von Instagram explizite Bilder hochzuladen, Versuche die Person zu melden auf jeder Seite mit der du Kontakt mit ihr hattest, ach und als aller erstes würde ich dir empfehlen die Fotos aus dem Chatverlauf zu löschen! aber blockiere die Person nicht da man bei machen Webseiten sehen kann dass man blockiert würde. dies könnte sie reizen, und könnte die Bilder auf x (twitter) hochladen. (Twitter ist die einzige Seite wo man solche Bilder hochladen kann, zumindest von dem was ich weiß)
aber da Instagram ab 12 ist sollte da eigentlich nichts passieren, hab jedoch keine Ahnung wie gut die Moderation dort ist...
Rechtssichere Screenshots von den Chatverläufen machen und dann ab zur Polizei, so schnell wie möglich
Ja das ist natürlich echt schwierig, dann halt trotzdem zur Polizei und anzeigen aber könnte dann sehr schwierig werden wenn du halt keine Beweise hast
Hab ich leider nicht mehr, der Chat wurde von Snapchat gelöscht weil ich sie erst blockiert habe