Habe Angst vor meinem Date?

7 Antworten

Deine Angst kann ich verstehen, sie ist berechtigt.

Mit einem wildfremden Menschen, den Du gar nicht richtig kennst, solche intimen Dinge auszutauschen wirkt auch von Deiner Seite sehr bedürftig.

Dass Dir etwas passieren kann ist nicht ausgeschlossen.

Du lebst wohl nach dem Motto: No risk, no fun.

Ich hoffe, dass alles gut ausgeht.

Hallo.

Ich denke, es ist wichtig, in dieser Angelegenheit vorsichtig zu sein und nicht zu überstürzen. Die Idee, sich zu treffen, mag aufregend sein, aber die persönliche Sicherheit sollte oberste Priorität haben. Es könnte besser sein, sich etwas Zeit zu lassen und sich die Gelegenheit zu geben, sich besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, bevor Sie diesen Schritt machen. Sie können diese Gedanken auch mit der anderen Person teilen und ihre Position verstehen. Sicherheit und Komfort stehen in solchen Momenten an erster Stelle. Achten Sie immer darauf, sich selbst zu schützen und die richtigen Entscheidungen für sich zu treffen.

Ich verstehe vollkommen deine Ängste und Bedenken bezüglich dieses Treffens. Ich habe von ähnlichen schlechten Erfahrungen gehört, daher rate ich zu äußerster Vorsicht. Es ist sehr wichtig, mehr über diese Person zu erfahren, bevor Sie sich entscheiden, sich an einem privaten Ort zu treffen, besonders wenn es Unsicherheiten oder Unklarheiten bezüglich ihrer Absichten gibt.

Zögern Sie nicht, offene Fragen zu stellen und klar über Ihre Erwartungen und Grenzen zu sprechen. Wenn er wirklich interessiert ist und die Beziehung auf gesunde Weise vorantreiben möchte, wird er das respektieren und verstehen. Zögern Sie auch nicht zurückzutreten, wenn Sie sich nicht wohl fühlen oder wenn Warnzeichen auftauchen. Denken Sie immer daran, dass persönliche Sicherheit an erster Stelle steht. Lassen Sie sich nicht von schönen Worten davon abhalten, die Situation zu bewerten und sich vor möglichen Schwierigkeiten zu schützen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede doch mit ihm über deine bedenken, wenn er ernstes Interesse hat, wird er es verstehen.

Ich vermute du hast zu schnell Ja gesagt und grübelstt jetzt darüber nach. Klar Vorsicht kann nie schaden.

Wenn du noch ein bisschen wartest ist das die sicherste Methode,ihr könnt es ja dann trotzdem noch machen aber dann mit einem guten Gefühl wenn ihr euch ein bisschen besser kennt,so kann nichts passieren.

Waldmaedchen21
Fragesteller

Ja also er meinte zwar das er mich zu nichts zwingen möchte und wenn wir nicht beim ersten Mal was haben ist es für ihn ok, aber naja, erzählen kann man halt viel...

merle04883  06.12.2023, 00:04
@Waldmaedchen21

ganz genau,erzählen kann man alles. Ich merke schon das du dich unwohl dabei fühlst und so sollte das nicht sein :) warte noch ein bisschen

Besorg dir Pfefferspray! Besser du hast was dabei, bei deiner großen Angst! Klar, du kannat nie wissen, WAS passieren wird. Daher mein Tipp: Triff dich! Gehe ganz selbtbewusst & mit einem Lächeln zu ihm, AN das Auto! Mache die Türe auf! Und schaue ihn an. Kurzer Abgleich: Stimmen seine Angaben? Seine Augenfarbe? Haarfarbe? Kurz: Ist er es? Dann steig ein! Hab keine Angst! .....Behalte im Hinterkopf dein Pfefferspray, dass du ja dabei hast! Oder habe es in deiner Jackentasche griffbereit! Viel Glück! Uuuunnnd, genieße es!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung