Habe Angst verurteilt zu werden?

Thomas520532  18.02.2022, 17:05

Was ist denn ein ,,geschütztes Umfeld?"

Mit Leibwächtern oder wie?

IchMagDieCdu
Fragesteller

Nein haha. Das ist nicht der erste Arbeitsmarkt. Das heißt es wird genau auf jeden auszubildenen geschaut und eingegangen.

6 Antworten

Sei froh, dass du die Möglichkeiten hast. Die Arbeitswelt ist hart und da wird absolut auf nichts Rücksicht genommen.

Zu deinen Freunden: Das musst du selbst entscheiden. Du kennst sie und weißt, wie sie ticken. Man weiß vom Gefühl her schon, wem man solche Dinge anvertrauen kann und wem nicht.

Meine jetzt ehemaligen Freunde wussten gar nichts, was mich betraf. Meine jetzigen Freunde und mein Partner dafür schon.

Den ehemaligen habe ich deshalb auch nichts erzählt, da sie sehr selbstsüchtig waren und nur auf sich geschaut haben. Vor vielen Jahren war es mal anders, aber Menschen verändern sich nun mal im laufe des Lebens (deswegen habe ich auch mitunter die alten Freundschaften beendet).

also man angenommen du wärst mein Freund und würdest mir dass erzählen

Ich wär Stolz auf dich, zieh das durch!

Es ist überhaupt keine Schande, besondere Hilfen wegen besonderer Umstände zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Echte Freunde unterstützen dich, helfen dir, bauen dich auf.

Fakefreunde machen sich lustig, werten dich ab oder beleidigen dich.

Du erkennst an solchen Dingen schnell mit wem du es tatsächlich zu tun hast und kannst die falschen Freunde direkt aussortieren.

Viel Glück bei deiner Ausbildung.

Hey,

Du musst nicht die volle Wahrheit sagen, du kannst einfach sagen du machst eine Ausbildung zum XY. Lügen ist in dem Fall ein Selbstschutz-Mechanismus vor Arschlöchern

Aber natürlich kannst du es sehr guten Freunden sagen. Aber ich würde es nicht jedem erzählen, weil es eben auch arschlöcher gibt.