Habe Amazon Guthaben im wert von 300 Euro und jetzt wollte Amazon das ich meine Identität bestätige habe ich zwei mal versucht aber wird nicht aktzeptiert?

Rubezahl2000  12.05.2025, 18:50

Amazon macht das nicht ohne Grund!

1. Bist du volljährig?
  2. Hast du wirklich deinen eigenen Pass da hochgeladen?
  3. Sind dein Bankkonto/Kreditkarte in deinem Amazon-Account eingegeben?
Horst417 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:52

Bin volljährig ja schon seit einigen Jahren ja der pas ist auch meiner aber eine Kreditkarte ist keine hinterlegt nein und auch kein Bankkonto

2 Antworten

Du musst dein Bankkonto und/oder deine Kreditkarte eingeben in deinem Amazon Account.

Das ist ganz normal, dass das erforderlich ist, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.

Horst417 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:54

aso Also heist das wen ich meine Kreditkarte einreiche dan kann ich mit dem Guthaben bezahlen oder wie also liegt es nur an der

Rubezahl2000  12.05.2025, 18:57
@Horst417

Meistens reicht es, wenn man sein Bankkonto (=> IBAN) eingibt, aber manchmal wird zusätzlich auch die Eingabe der Kreditkarte gefordert.

Support anschreiben..
Oder es kann auch sein das man eine zahlungsmetode angeben muss falls es ein Fehler gibt und der Gutschein fake sein sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horst417 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 18:47

Ja aber immer wen ich meinen Reisepass und eine Stromrechnung als Beweis eingebe steht dran der Identitätsnaxhweis gehört einer anderen Person und beides ist gültig und nicht abgelaufen