Habe am Badesee zwei splitternackte Jungen ca. 10 Jahre gesehen! Findet ihr ist es in dem Alter noch in Ordnung nackt im normalen BadeBereich Baden zu gehen?

22 Antworten

Hallo 2722005000,

ich denke nicht, dass es "normal" ist. Zumindest nicht, im eigentlich Sinne des Wortes, denn dann wäre es bei der Mehrheit so.

Das soll aber nicht heißen, dass ich es nicht völlig in Ordnung finde! Ich finde, dass Kinder an einem Badesee oder Strand so lange nackig sein dürfen, wie sie es selbst noch wollen. Die Scham kommt (bei den aller meisten) irgendwann von ganz alleine. Bei den einen früher, bei den anderen eben später.

Die meisten Kinder in dem Alter wollen zwar eher nicht mehr nackt unter angezogenen sein, aber vielleicht waren die beiden einfach FKK gewöhnt. 

LG Sascha

Ich finde es gut, daß Kinder in diesem Alter noch ein ungestörtes Verhältnis zur natürlichen Nacktheit haben. Man sollte das nicht unterdrücken. Leider ist unsere Gesellschaft in den letzten  30 Jahren zunehmend prüder geworden, heute sitzen Leute schon im Badeanzug in der Sauna.

Was wäre denn die Konsequenz?

Ab welchem Alter dürfen Kinder denn nicht mehr nackt herumlaufen?

Ich persönlich tendiere auch eindeutig dazu, das ist immer drauf ankommt was man in seinem Kopf daraus macht.

Nacktheit ist perse erstmal das natürlichste auf der Welt, und letztendlich kommt es immer darauf an was die Außenstehenden in ihren Gedanken daraus machen.

Insofern würde ich an deiner Stelle vielleicht lieber mal darüber nachdenken, inwiefern du darin ein Problem siehst.

5 j

0

und warum genau ab 5 Jahren? Was ist ein sechsjährigen anders, dass sie das nicht mehr können bzw sollten?

1

Ist es komisch vor den Jungs nackt zu baden?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe in den Sommerferien allein Urlaub bei bekannten meiner Eltern gemacht, mit deren Sohn ich auch schon gut befreundet war. Deren Eltern waren ebenfalls weg und außer mir war noch ein anderer Junge dort um Urlaub zu machen. Also waren wir insgesamt Ich (ein Mädchen) und noch 2 Jungs. Da wir dort einen eigenen kleinen Badplatz hatten, wolllten wir gleich am ersten Tag baden gehen. Die beiden Jungs wollten sich umziehen gehen und ich suchte in der Zeit meinen Bikini, den ich, wie ich feststellen musste, leider zu Hause vergessen hatte. Als die beiden Jungs dann fertig mit umziehen waren kamen sie zu mir und ich sagte ihnen, dass ich meinen Bikini leider nich dabei hatte. Wir beschlossen, dass ich trotzdem mitkommen und mich dann einfach an den Rand setzen sollte. Das tate wir dann auch, die beiden gingen schwimmen und ich setzte mich an den Rand. Nach ca. 10 Minuten kamen die beiden zum ersten mal aus dem Wasser und sagten, dass das Wasser schön warm sein und das s echt schade wäre, dass ich nicht auch baden konnte. Dann sagte eine der beiden plötzlich, dass ich doch einfach nackt baden könnte, da wir ja ohnehin alle schon länger befreundet waren und es die beiden nicht stören würde. Anfangs streubte ich mich noch, doch irgendwann hatten die beiden mich überredet und ich zog schnell mein T-hirt und meine Hose aus, bis ich nur noch meine Unterwäsche anhatte. Dann zögerte ich allerdings, da es mir doch ein bisschen peinlich war. eines der Mädchen sagte dann, dass ich die Unterwäsche nun auch endlich ausziehen sollte. Ich gab mir dann einen Ruck und tat es einfach. Die beiden fingen dann zum Glück nicht an zu kicher, oder so und wir gingen einfach ins Wasser. Anfangs war es mir noch peinlich, aber dann war es eine richtig tolle Erfahrung dort nackt zu baden. Doch meine Frage ist jetzt, ob ihr es komisch findet, dass ich da vor den beiden Jungs einfach nackt gebadet hatte und ob ihr euch ähnlich verhalten hättet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?