Habd Schmerzhaft?

4 Antworten

entweder zum trainieren sporthandschuhe anziehen oder mehrmals täglich hände eincremen.

die stelle, die du eingekreist hast, ist eingerissen, weil die haut dort sehr dick, sehr trocken und sehr spröde ist.

und bitte nichts "gegen hornhaut" benutzen - das sind säuren, die ziemlichen schaden anrichten können.

Hi ich als Leistungssportlerinn Im Bereich Rudern weiß wo von du sprichst. Nö kann man eigentlich nichts wirklich machen. Der Schmerz wird irgendwann schön :)

Zinkslalbe abends hilft beim austrocknen. Und wenns mal gar nicht geht tapen. Sonst halt ordentlich desinfizieren und neue Hornhaut bilden lassen. Und nicht aufgeben xD irge dann sind die Hände desensibilisiert

Liebe Grüße Merlin <3

pony  25.04.2022, 22:39

zinksalbe ist kontraproduktiv - eben - es macht die trockene haut noch trockener.

Merlin16666  25.04.2022, 22:40
@pony

Ja das ist ja sinn der sache. Die Wunde zu trocknen lassen bis sie vertrocknet und abfällt.

Kauf dir eine gute Handcreme die gut einzieht. Außerdem kannst du dich beim Dermatologen beraten lassen. Ich würde dir auch empfehlen nicht im Übermaß Übungen zu machen