Hab zu oft angst das mein freund sauer ist oder irgentetwas ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Gefühl zu gut. Bei meinem ersten Freund dachte ich auch immer so. Da ich damals nicht sehr viel, eigentlich so gut wie ga kein Selbstbewusstsein hatte und mich auch nicht selbst besonders mochte. Mein Freund hat sich oft darüber lustig gemacht und meinte ich wäre ein dummerchen weil ich so denke. Manchmal haben diese gedanken auch gestört und ihn genervt. Irgendwann konnte ich diese Gedanken loswerden in dem ich einfach anfing mich mehr Wertzuschätzen und die Zeit mit ihm einfach zu genießen ohne an irgendwas zu denken  zumindest nicht an solche dinge. Ich fing auch an selbstbewusster zu sein. So hatten wir auch vier glückliche wunderschöne jahre zusammen(haben uns auseinander gelebt, er wollte sofort nach der Ausbildung eine kleine familie gründeb und unser kleines dorf nicht verlassen. Ich will und werde demnächst nach köln ziehen und erstmal ein bischen die Welt erkunden). Wir sind aber immer noch beste Freunde.

Ein Tipp werd selbstbewusster und tu dich mehr wertschätzeb. Fang an mit einer Pro-Liste. Schreib dinge auf die für dich sprechen, dinge die du gut kannst, sie vielleicht ja auch kaum jemand anderer kann, dinge die du an dir besonders magst zb. Augen, haare gesicht, hände..... und was dir halt noch so einfällt. Noch ein tipp, bei dem ich nicht weiß ob er dir was bringt aber schau jeden tag einmal in den spiegel lächeln und sag dir selbst oder denk dir ich bin besonders, einzigartig und schön. Und zum schluss versuch einfach alles um sich herum abzuschalten und entspann wenn er bei dir ist, genieß die zeit mit ihm.

Viel Glück, deine TrendyCandy

Liare
Fragesteller

Danke

Hast du vielleicht einen guten Freund der mit dir darüber reden kann und sag deinem Freund vielleicht mal ein kleines unauffälliges Kompliment und dann wenn was zurück kommt brauchst du dir auf keinen Fall Gedanken machen :) ihr seid ja nicht ohne Grund zusammen ;)

Viel Glück :*

Liare
Fragesteller

Das problem ist einfach ich war bevor ich ihn hatteschon im kopf etwas kaputt aber das konnt ich akzeptieren dann kam er und ich hatte alles was ich je wollte und wenn ich ihn verlieren sollte könnt ich das nicht mehr akzeptieren. Deshalb ist die angst so extrem groß :(

kinga123  10.06.2015, 22:43

ohje ganz ehrlich ich versteh dich dass du Angst hast, aber du musst jetzt sehen dass du dich zu sehr an einen Menschen klammerst und du musst dafür sorgen dass deine Freundinnen dir immer am wichtigsten bleiben oder eben Familie weil die verliert man nicht so schnell. Du musst dich im Kopf an den Gedanken gewöhnen dass irgendwann Schluss sein könnte (was nicht sein muss) aber das ist eine Therapie für dich selbst :0