hab n laptop bei notebooks billiger de online gekauft, nach 5 monaten bricht das kabel des netzteils, habe ich anspruch auf ersatz?

2 Antworten

Wenn der Notebook als "Neuware" deklariert war, hast Du zwei Jahre EU-Garantie (auf die Teile und die Funktion).

Wenn der Notebook als "Gebrauchtware" deklariert war, hast Du ein Jahr EU-Garantie.

Einfach bei notebooksbilliger.de anrufen oder per Email melden, den Schadensfall schildern und anfragen, wie und wann Du von ihnen ein neues Netzkabel bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du schreibst NBB an, schilderst das Ganze, und fragst wie da nun verfahren wird, bzw. wie sie dir helfen können.

Im Idealfall wird dir mitgeteilt, dass du das Netzteil einschicken sollst, und dafür Ersatz bekommst, sofern der Defekt nicht auf Verschulden deinerseits zurückzuführen ist.

sonne532
Fragesteller

überhaubt nicht mein verschulden... ok mal sehen