Hab meinen Joghurt eine Nacht lang draußen stehen lassen (ungeöffnet, ungekühlt) Kann ich den noch essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst Deinen Joghurt problemlos essen - brauchst Dir also wegen der Verderblichkeit überhaupt keine Gedanken machen. Bei diesen Temperaturen sowieso nicht und selbst bei Zimmertemperatur ist es 1-2 Tage kein Problem.

Klar kannst du den noch essen, war ja nicht an der sengenden Hitze / Sonne

Im Normalfall kippt ein Joghurt nicht so schnell um.
Wenn dir deine Nase nicht etwas anderes verrät, dann kannst du ihn bedenkenlos essen.

Ich lasse meinen Joghurt immer über nacht draussen stehen, weil man Magen nichts eiskaltes vertragen kann - der Jogurt ist noch nie verdorben