Hab meinen Joghurt eine Nacht lang draußen stehen lassen (ungeöffnet, ungekühlt) Kann ich den noch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst Deinen Joghurt problemlos essen - brauchst Dir also wegen der Verderblichkeit überhaupt keine Gedanken machen. Bei diesen Temperaturen sowieso nicht und selbst bei Zimmertemperatur ist es 1-2 Tage kein Problem.

Ich lasse meinen Joghurt immer über nacht draussen stehen, weil man Magen nichts eiskaltes vertragen kann - der Jogurt ist noch nie verdorben

Klar kannst du den noch essen, war ja nicht an der sengenden Hitze / Sonne

Im Normalfall kippt ein Joghurt nicht so schnell um.
Wenn dir deine Nase nicht etwas anderes verrät, dann kannst du ihn bedenkenlos essen.