Habe keine Lust auf zu stehen, oder auch so kein Bock?
Ich weiß das klingt vielleicht blöd aber immer wenn ich mir was vorgenommen habe, egal was; (okee ausser bei ein paar Sachen wo ich richtig lust drauf habe) fällt es mir immer so schwer das umzusetzen. Z.b um 13:44 hab ich die Idee mir etwas beim Bäcker zu holen weil ich total hunger auf Brötchen habe. Aber ich habe halt keine Lust aufzustehen. Eigentlich habe ich dann zu gar nichts lust ausser auf dem Sofa zu chilln & Fernsehen weil das ja so gemütlich ist. Dann sag ich mir immer: gleich geh ich mir das Brötchen holen. Aber 2 Stunden später hab ich immer noch keine Lust aufzustehen Kennt das jemand? Hat das vielleicht etwas mit Depressionen zu tun wenn man kein Bock hat aufzustehen?
3 Antworten
Das kann der beginn einer Depression sein. Doch ich sage dir ehrlich. Schmeiß dich vom Sofa und unternehme was ..manchmal muss man halt selber sich ein wenig unterm Hintern treten und in die puschen kommen. Nicht immer alles gleich auf Depressionen abstempeln. Und wenn es eine ist dann nicht lange warten und eine Psychologische Therapie machen---lg Sky..
Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit können immer Symptome einer Depression sein... Aber dazu gehört meist doch noch etwas mehr. Andererseits kann auch ein Vitaminmangel oder allgemein falsche Ernährung dazu führen... Oder es ist eben einfach nur eine Phase :P
späte Antwort... aber ja Eisenmangel ist auch sehr oft ein Grund. Ich würde zu einem Arzt gehen und Eisentabletten verschreiben lassen, falls du das noch nicht getan hast :)
Es können auch andere Erkrankungen wie Diabetes etc. Gründe sein. Lass dich einfach abchecken. Dann weißt du Bescheid.
Gute Besserung!
Das geht mir auch oft soo, ich glaube aber nicht das das was mit depresionen zu tun hat. Des liegt denk ich eher daran, dass du mehr ruhe brauchst zb weil du oft gestresst bist oder zuenig schläfst.
Ja glaub schon. Zuwenig schlaf hab ich immer wenn Schule ist. 1 Uhr schlaf ichein 6 ujr steh ich auf
Könte Eisenmangel auch dazu zählen? Weil das hab ich .