Hab ihr auch eine solche Sammlung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte mir auch mal den gefundenen Schädel einer seit Jahren vermissten älteren toten Frau in meine Vitriene legen können, der Schädel war sogar berühmt. 😅 Guck mal im Netz nach (Schädelfund in Rüsselsheim Anfang 2020).

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 11:40

Oho 😂

Pilotenjacke  23.05.2025, 15:30
@PizzaOnFire

Dachte damsls zuerst das der von einem riesigen Greifvogel wäre, oder aus dem 2. Weltkrieg und postete ihn dann zuerst mal auf Facebook 🤣

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:31
@Pilotenjacke

Geil 😂

Da bist du ja eine Berühmtheit. Ich war aber auch schon mal in der Zeit, großer Artikel 😎

Pilotenjacke  25.05.2025, 19:19
@PizzaOnFire

Die hatten mich selbst sogar deswegen damals noch auf dem Kiker, die unterstellten mir auch noch Sachen. Ich sollte deswegen zum Erkennungsdienst der Kripo kommen. Ich würde das heutzutage einfach ignorieren und einfach weitergehen. 😆

Nicht wirklich. Ich habe zwei Tierschädel mit Gehörn/Geweih, aber die brauchte ich als Requisiten für Aktshootings.

Von Experte antnschnobe, UserMod Light bestätigt

Hallo,

ich denke, du weißt ganz genau, dass das beim Rehbock Wilderei, beim Biber und Hirschkäfer naturschutzrechtiche Verstöße sind was du da machst!

Weiss jetzt nicht wie sich das mit Schädel mit Geweih behält aber wenn man abgestorbene Geweihe mit nimmt macht man sich der wilderrei strafbar wäre da vorsichtig

Lg

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 08:57

Warum strafbar? Das Reh/Hirsch ka lag das verrrottend im Straßengraben mitten im Nirgendwo. Ist doch besser es mitzunehmen als es dort vergammeln zu lassen.

DocHolliday007  23.05.2025, 12:50
@PizzaOnFire

Weil es so im jagtgesetz verankert ist u d du dich der wilderrei strafbar machst du musst es im Grunde sen jagtpächter oder polizei melden

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 13:06
@DocHolliday007

Nur weil ich einen Knochen finde und mitnehme? Die meisten hab ich eh im Garten/Scheune gefunden, mal eins am Bachufer und mal im Feld.

DocHolliday007  23.05.2025, 13:34
@PizzaOnFire

An einem ist ein Geweih noch dran und ich kenne das Gesetz nich so genau wollte dich auch nur drauf hinweisen was du letztendlich macht ist mie wumpe

Nein.

Mich stößt das tatsächlich ab.

Ich würde mir eher Maschinenteile an die Wände hängen.

PizzaOnFire 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 11:40

Ok, ist ja jedem seine Sache.