Hab ich vielleicht Hautkrebs?

8 Antworten

Ich bin kein Hautarzt. Das sieht beim Näheren betrachten schon komisch aus aber nicht nach Hautkrebs. Es sieht aus als wenn es entzündet wäre was auch den kleinen roten Ring darum erklären würde.

Wenn ich das hätte würde ich damit auch nicht zum Arzt gehen sondern immer regelmäßig desinfizieren und mit einem Pflaster ankleben. Es ist wahrscheinlich nur ein Pickel.

Lass das am besten mal vom hautarzt untersuchen. Hautkrebs muss nicht unbedingt immer weh tun. Wenn du welchen hättest, wäre die Verfärbung zudem nicht rot, sondern dunkel bis schwarz. Aber um eine genauere Diagnose erstellen zu können, kann dir da leider nur ein Facharzt weiterhelfen.

Nun ja, Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Generell kenne ich die Regel, dass man bei Veränderungen zum Arzt gehen sollte....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

das sieht aus wie ein entzündeter Pickel aber nicht wie Hautkrebs. Wenn der nicht innerhalb weniger Tage von allein weggeht dann geh zum Arzt.

Katzentatze69
Fragesteller

Es ist nicht nur ein Pickel, diesen Muttermal habe ich seit klein auf.

Nach schwarzem Hautkrebs, der aus Muttermalen ensteht, sieht es nicht aus. Wenn Du eh mal zum Arzt mußt, kannst Du dem das ja sicherheitshalber mal zeigen, vermutlich ist die Entzündung aber eh bald von alleine weg.