hab ich realitätsverlust?!?!?

1 Antwort

Das hatte icg auch mal ne Zeit lang da wusste ich nicht mehr was Traum und was Realität ist. Bei mir ist es weggegangen mit der Zeit weil ich immer andere gefragt hab was gestern oder ob etwas passiert ist.

wie lange hattest du das denn und mit welchem alter ?

0

mit 16 und nur so paar Monate 3 ungefähr

0

Unterschied zwischen Neurose und schizophener Psychose?

Habe gelesen das Psychosen ein Indiz auf Schizophrenie sind. Also die Vorstellung das man eine gefährliche Krankheit haben könnte das gleiche gilt für eine Neurose.
Jetzt meine Frage gibt es da überhaupt unterschied und hat jeder der eine Neurose bzw. Psychose hat gleichzeitig Schizophrenie. Das müsste aber dann bedeuten das jeder mit Angst-Panikstörung schizophren ist. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Drogeninduzierte Psychose?

Wen man als 15 jähriger eine drogeninduzierte Psychose hat(durch. Cannabis),also sein Leben wie ein Traum sieht und Konzentrationsprobleme hat,kann man es mit Hilfe der Psychiatrie therapie und Medikamente ( Antipsychotika oder so) heilen? ,damit es alles weggeht bzw kein Realitätsverlust und keine Konzentrationsprobleme hat.Brauchd ne wichtige antwort.danke voraus

...zur Frage

Habe ich eine HPPD (Hallucinogen Persisting Perception Disorder)?

Hey,

in meiner Vergangenheit hatte ich 2 Psychosen. Die erste ist komplett verheilt und von der zweiten habe ich nur noch ein paar Symptome. Und zwar ist eines dieser Symptome, dass für mich alles wie im Traum aussieht. Manchmal "warpen" oder zerfließen die Wände, der Boden verändert sich in ein optisches Rauschen (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll), und generell sieht alles so aus als ob es aus Pixeln bestehen würde.

Nun zu meiner Frage: Habe ich jetzt eine HPPD (Hallucinogen Persisting Perception Disorder)? Und wenn ja, ist das heilbar? Weil das auf dauer ziemlich nervig ist und ich fände es auch toll wenn alles wieder real aussehen würde.

...zur Frage

Habe ich eine psychose (traumgefühl)?

Also ich habe schon länger den Verdacht das ich an einer beginnenden psychose leide bergründen konnte ich das aber nie so wirklich. Dann hab mich auf einmal gefragt könnte es nicht sein das mein ganzes leben nur ein traum ist (nur so aus langeweile) allerdings habe ich mich in das ganze immer mehr hineingesteigert und am ende war ich mir nicht sicher ob ich das hier wirklich erlebe denn wenn ich das wirklich träumen würde könnte mir keiner das gegenteil beweisen weil ich das ja auch träumen könnte. Jetzt ist meine frage könnte das eine psychose sein ? Ps ich konsumiere alle 3 tage ca cannabis

...zur Frage

Kann man Psychosen ohne Medikamente heilen?

Guten Tag GF-Community

Ich hätte da eine Frage die mich brennend interessieren würde.

Und zwar habe ich vor mehr als einem Jahr eine Psychose erlitten. Symptome waren:

  • Wahnvorstellungen
  • Gedankenlesen/Gedankenübrtragung
  • Depressionen
  • Suizidgedanken
  • Paranoia
  • Verfolgungswahn
  • Stimmen hören

Mittlerweile bin ich schon fast vollkommen geheilt mithilfe von Medikamenten (Olanzapin)

Meine Frage wäre jetzt: Wäre eine solche Psychose ohne Medikamente heilbar? Bzw. inwiefern wäre sie heilbar? Wäre auch eine nicht so stark ausgeprägte Psychose ohne Medikamente heilbar?

Meine Frage kommt daher weil ich schon gehört habe das Leute die Stimmen hören ganz ohne Medikamente die Stimmen losgeworden sind.

...zur Frage

hund beist sich dauernd die pfoten,wieso?

meine kleine ist 9 jahre alt und eigentlich ganz ruhig seit einigen tagen aber schon beißt sie sich dauernd in alle 4 pfoten und kratzt auf dem teppich,die krallen sind nicht zu lang wunden oder ähnliches sind nicht zu sehen. mein tierarzt ist bis montag im urlaub zu einem fremden möchte ich ungern gehen,da meine kleine panische angst hat und fremde leute beißt und ich ihr den stress ersparen will. kann ich bis montag irgendwie abhilfe schaffen oder hat jemand eine idee was es sein könnte, danke für alle hilfreichen antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?