Hab ich noch eine Chance meinen Account wieder zu bekommen?

17.04.2025, 20:21

Falls es noch irgendwelche Fragen gibt oder etwas zu ungenau erklärt bzw. beschrieben wurde gerne nochmal nachfragen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst nicht gebannt werden, nur weil du jemanden öfter meldest. Wenn du jemanden meldest, prüft Sony das erstmal – da passiert nichts, solange du niemanden grundlos oder aus Spaß meldest.

Aber ja, es kann gut sein, dass der Typ, mit dem du geschrieben hast, dich aus Rache gemeldet hat. Vielleicht hat er irgendwas falsch dargestellt oder behauptet, du hättest was Beleidigendes geschrieben, und manchmal reagiert das System dann direkt mit ner Sperre, bevor ein Mensch wirklich alles prüft.

Am besten du gehst auf die offizielle PlayStation Support-Seite und legst Einspruch ein. Erklär da alles genau so wie hier – dass du nichts gemacht hast, der andere dich provoziert hat und du ihn gemeldet + blockiert hast.Hier kannst du das machen:👉 https://www.playstation.com/de-de/support/account/psn-suspension-help/

Ich drück dir die Daumen, dass das geklärt wird. Dein Account nach 11 Jahren einfach so weg – das ist echt heftig. Bleib dran!