Hab ich meine Matratze ruiniert?

2 Antworten

Lüften, verfliegt.

Ansonsten beim nächsten mal KALTES Wasser wenn es noch frisch ist, gibt Fleckenreiniger dafür, mit Shampoo kann man auch einiges erreichen und Glasreiniger wenns immer noch nicht weg ist.

w1994
Fragesteller

Also der Fleck ist so aufjeden Fall rausgegangen, die Stelle ist jetzt Blütenweiß😅

1. Bei Blutflecken hilft ASPIRIN, bzw. alles mit dem selben Wirkstoff (Blutverdünner)

2. gegen Chlorgeruch hilft, Essig. Der Stinkt zwar auch, ist aber flüchtiger als Chlor. Am Besten nimmst du Essigessenz und verdünnst 1Teil Essenz mit mind. 3-4 Teilen Wasser.

Damit dann den Fleck behandeln, mit feuchtem Tuch abwischen und die Matratze gut auslüften lassen!

ACHTUNG, wenn Chlor und Säure zusammenkommen entstehet Chlorgas. Daher am Besten im Freien machen und möglichst weit weg vom Fleck sein. Bei deinen Mengen, wird die Menge an Chlorgas zwar gering sein, aber sicher ist sicher.

lg und viel Glück