Hab ich eine Spinnenphobie?
Immer wenn ich eine Spinne sehe die in meiner Nähe ist fange ich an richtig zu heulen oder wenn sie in meinem Zimmer ist.Ich kriege oft keine Luft mehr weil ich so Angst vor Spinnen hab.Ich bilde mir auch manchmal ein das eine auf mir drauf ist und da passiert das gleiche.Ich könnte auch nie im Leben eine Weg machen oder anfassen.Also fange ich an richtig zu heulen,kriege keine Luft mehr,will einfach nur wo anders wo es keine Spinnen mehr gibt.Und wenn ich schlafen gehe guck ich immer nach ob irgendeine im Zimmer ist dann kann ich erst schlafen gehen.Als eine im Zimmer war und meine Mitter sie später weg gemacht hat,hatte ich noch immer so dolle Angst das ich 1 Monat im Wohnzimmer geschlafen hab und nicht mein Zimmer betreten hab weil ich so Angst hatte was auch oft passiert ist sogar und ich mache mein Fenster nie auf weil ich Angst hab das eine reinkommt und lasse die Tür zu bei mir aber meine Mutter macht sie natürlich wenn ich nicht da bin auch auf und das Fenster auch.Also hab ich eine Spinnenphobie?
3 Antworten
Nein, das hatte ich noch nie, ganz im Gegenteil, Spinnen faszinieren mich.
Angst vor Spinnen ist unbegründet. Das stammt aus einer Wort-Sinn Verwechslung. Es gibt ja die "Regel" Spinnen am Morgen, bringt Kummer und Sorgen. Spinnen am Abend, erquickend und labend. Verwechselt wird dabei das Krabbeltier mit der Tätigkeit, Garn herzustellen. Ab Morgens früh spinnen zu müssen, war mühsam und gab auch fast keinen Lohn dafür. Der Kummer war dann, wie man über die Zeit kommt, bis es wieder ein paar Pfennige gab.
An meinem Zelt habe ich mich gefreut, wenn eine Spinne ihr Netz gebaut hat, ich hatte dann keine Fliegen mehr um mich rum.
Also hier kann dich natürlich niemand diagnostizieren, aber ganz ehrlich? Für mich liest sich das wie eine Spinnenphobie, ja. Das scheint mir längst keine normale Angst mehr zu sein. Da müsste man professionell (mit einem Therapeuten o.Ä.) rangehen.
Keine Luft mehr kriegen, weinen müssen, den Ort meiden, ständige Angst, ... Na ja, wie formuliere ich das am besten? Würde ich im Duden "Spinnenphobie" aufschlagen, würde darunter deine Frage stehen.
Das ist leider äußerst, äußerst traurig ... Und dumm. Von deinen Eltern.
Schränkt dich diese Phobie denn auch in der Schule ein? Bzw. vielleicht könntest du darüber mit einem Vertrauenslehrer reden und dann könntet ihr zusammen mit euren Eltern reden? Manche Eltern glauben anderen Erwachsenen leider mehr als ihren Kindern.
Haben wir schon gemacht aber dann hat meine Mutter nur gelacht zuhause da sich es in der Schule angesprochen hab und so
Ich will die Situation ja nicht zu voreilig bewerten, aber wenn das so alles stimmt, hört sich das echt wie Kindeswohlgefährdung an.
Das ist definitiv nicht gut, nicht normal.
Danke wollte halt noch jemanden hier fragen aber das Problem ist meine Eltern nehmen das nicht ernst.,.