Hab ich ein Gruppengespräch oder Vorstellungsgespräch?
Ich habe vor einer Weile eine E-Mail bekommen von einer Firma wo ich mich beworben habe dass ich zum Gruppengespräch eingeladen werde. Dann habe ich aber abgesagt weil ich an den Tag schon ein anderes Vorstellungsgespräch hatte. Vor kurzem haben sie dann mich noch mal angeschrieben und mich nur zu einem Gespräch eingeladen. In der E-Mail steht gerne laden wir sie zum Gespräch ein. Dann habe ich zurückgeschrieben dass ich mich für die Einladung zum Vorstellungsgespräch bedanke und gerne zum Termin komme ( der morgen ist ). Jetzt weiß ich aber nicht ob ich morgen einen Gruppengespräch oder ein Vorstellungsgespräch habe. Weil wir einen Gruppengespräch würde ich nicht hingehen. Wa soll ich jetzt machen?
2 Antworten
Wieso möchtest Du nicht zu einem Gruppengespräch gehen? Das ist inzwischen normal. Es gibt eben soviele Bewerber, dass die Firmen oft kaum eine andere Möglichkeit haben.
Meist ist es aber eher eine Informationsveranstaltung mit anschließenenden kurzen Gesprächen.
Nutze die Chance, die Dir gegeben wird. Wenn man sich an Dich wendet, besteht ja Interesse an Dir persönlich.
Geh trotzdem hin. Auch bei solchen Gelegenheiten kann man was lernen. Du kannst die Stelle immer noch absagen.
Weil ich mich nicht blamieren will und weil die anderen wahrscheinlich eh besser währen. Außerdem würde ich mein Maul eh nicht auf bekommen weil ich eine leichte Sozialphobie habe.