Hab ich die 3 wirklich verdient?

Jetzt hab ich doch noch eine 2 in Bio bekommen sie hatte mir die falsche Note vorgelesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wundert mich auch. Wenn der Test 20% zählt, das Mündliche
also 80%, kommt bei mir 3*0.2 + 2*0.8 = 2.2 raus.

Da würde ich mal mit der Lehrerin sprechen.

Wenn man so dazwischen steht, dann wird wohl die allgemeine Mitarbeit auch ausschlaggebend in die Wertung genommen. Du hast dich nicht darum bemüht sicher zustellen auch die bessere Note zu bekommen nachdem du die 3 auf den Test hattest. Du warst nicht bei der Lehrerin und hast dich nach deinem Notenstand erkundigt und hast auch nicht gefragt, ob du eventuell eine Stundenwiederholung, oder eine zusätzliche Aufgabe erledigen kannst um eine 2 zu erreichen...

Du hast dich dazu entschlossen die Sache bis zur letzten Minute auszusitzen und untätig zu bleiben. Ja, damit hast du die 3 verdient.