hab ich das recht im arbeitsamt berufsberater zu wechseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber du musst einen guten Grund dafür haben ;-)

Beraterwechsel und Beratungsalternativen

Wer unzufrieden mit der Beratung durch die Arbeitsagentur ist, muss nicht gleich zu einer kommerziellen Karriereberatung gehen. Was viele nicht wissen: Es ist möglich, bei der Arbeitsagentur den Berater zu wechseln. Bei manchen Arbeitsagenturen ist das jedoch aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens problematisch.
http://www.akademie.de/arbeit-leben/karriere/kurse/karriere-karriereberatung-berater/arbeitsagentur-beratungsqualitaet/arbeitsagentur-beratung-qualitaet.html

Haja warum solltest du den nicht wechseln dürfen, ich hab schon mindesten 3 verschiedene gehabt. Am besten du gehst unten zum Empfang oder so und erklärst denen dass du mit deinem Berufsberater nicht zurecht kommst, aus welchen Gründen auch immer, dann werden die dir bestimmt weiter helfen.

kannst du, aber nur wenn du n richtig guten d´grund hast und nicht nur "die alte kann mich nicht leiden" es könnte jedoch sein, das es nichts bringt, da sie sich wie pilot350 schon sagt untereinander kennen und sich austauchen werden, es könnte also auch sein, du hast dann noch die viel größere arschkarte gezogen.sowas können die nämlich nicht ab, da bist gleich der ar*** der nation, denn dein wohl, is denen im grunde egal

bei berechtigten beschwerden, ja! aber ob es dafür ein gesetz gibt, nein, höchstens eine interne dienstanweisung.