hab ich das recht im arbeitsamt berufsberater zu wechseln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber du musst einen guten Grund dafür haben ;-)

Ob es dir was bringt? die kennen sich doch alle untereinander und da wird keiner etwas anderes machen als der andere vorher.

kannst du, aber nur wenn du n richtig guten d´grund hast und nicht nur "die alte kann mich nicht leiden" es könnte jedoch sein, das es nichts bringt, da sie sich wie pilot350 schon sagt untereinander kennen und sich austauchen werden, es könnte also auch sein, du hast dann noch die viel größere arschkarte gezogen.sowas können die nämlich nicht ab, da bist gleich der ar*** der nation, denn dein wohl, is denen im grunde egal

termin beim berufsberater, was bringt mir dass?

hey leute ich brauche eure meinung. ich bin noch schüler an einer berfusschule in der maßnahme bvj-k. dort hole ich meinen hauptschulabschluss nach. ich habe sehr viele praktikas als kfz-mechatroniker gemacht, und mich entschieden dass mein berfusweg kfz sein soll. nächste woche montag hab ich einen termin bei der bundesagentur zum berufsberater. ich wollte mal fragen was auf mich zukommen wird. zb welche fragen? mein lehrer hat gesagt du wirst dein 1. lehrjahr in einem kfz betrieb machen und 1 jahr wirst du von kolping oder arbeitsamt bezahlt. nachdem 1 lehrjahr entscheidet sich der chef ob er dich übernimmt oder nicht wenn er von dir überzeugt ist. bewerbungen habe ich auch schon abgeschickt nur bei einem betrieb weiß der chef nicht ob er noch dieses jahr einen einstellt. nächstes jahr eher.

...zur Frage

İch hatte Stress mit dem Berufsberater, der regt mich total auf! Wie soll ich mich verhalten?

Hallo Freunde der Sonne,

İch hab da einen "typischen" Arbeitsamt-Berufsberater der mich total aufregt ! Da wo ich einmal nicht zum Termin konnte, habe ich mich einen Tag davor per Email entschuldigt. İch musste auf meine kleine Nichte im Konsulat aufpassen. Der Berufsberater sagte mir mal vor ein paar Monaten, das ich den Termin verschieben lassen kann, wenn ich mich vorher bei ihm melden würde ! Die Sanktion sei bereits eingegangen, aber wenn ich mich vorher gemeldet hätte wäre es nicht dazugekommen was natürlich eine Lüge war ! Denn ich habe mich ja diesmal einen Tag davor entschuldigt ! Jetzt sagt er plötzlich "Ja Beruf ist wichtiger als Familie" Dann hab ich ihm mit "ganz im Gegenteil" geantwortet ! Hey Leute es sollte doch kein Weltuntergang sein dieses Gespräch auf 2-3 Tage zu verschieben oder ? Naja seitdem haben wir uns nicht gern, ich reiß mir den A... auf und der meint ich soll noch aktiver werden usw . Was soll der Schmarrn ! Wir haben uns diesmal heftig mit dem Fischkopf gestritten. Naja seine Ausdrucksweise geht mir voll auf den Sack ! İch mache vielleicht so den Eindruck als wäre ich frech aber nein eben nicht ! Bin das erste mal so sauer ! Meine Verhaltensnote war immer gut, ich rauche nicht, trinke kein Alkohol bin anständig,respektvoll, hilfsbereit. Aber der regt mich voll auf weil er ein Lügner ist, immer wieder nach Gründen sucht Geld zu streichen und mir immer wieder mit Sanktionen droht usw. Kindergartenniveau ist das ganze für mich einfach !

...zur Frage

wie kann ich von Zuhause Ausziehen als Azubi?

Also ich bin 23 und Wohne leider noch Zuhause ich habe bereits eine Abgeschlossene Ausbildung als Koch aber ich wollte den Beruf wechseln und fange jetzt im August eine Schuliche Ausbildung als Erzieher an, ich hatte voher bevor ich Ausziehen wollte ein gespräch beim Arbeitsamt und die Meinten das sie mich nicht unterstützen können weil ich bereits eine Abgeschlossene Ausbildung habe was soll ich jetzt tuhen?

...zur Frage

Was könnte passieren wenn man ein arbeitsvorschlag vom arbeitsamt ablehnt?

Hallo, was steht einen bevor wenn das Arbeitsamt einen eine arbeit aus einer Zeitfirma vorschlägt und man es dann ablehnt?

...zur Frage

Arbeitsamt Originalunterlagen zurückbekommen?

Hallo,

habe ich das Recht beim Arbeitsamt meine abgegebenen Originalunterlagen wieder zubekommen, oder zumindest eine Kopie davon?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist damit gemeint vom Arbeitsamt?

Was meinen die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?