Hab ich Chancen bei gntm?

4 Antworten

Hallo,

ich wundere mich, dass es so wenig negative Antworten gibt. In diesem Forum ist man normalerweise sehr negativ bezüglich Germanys next Topmodel eingestellt. So meinen die meisten, dass Germanys next Topmodel sehr frauenverachtend sei und die Kandidatinnen nur vorgeführt sowie erniedrigt werden. Später sollen sie in einen Knebelvertrag gedrängt werden.

Natürlich kannst du dich für Germanys next Topmodel bewerben. Du bist zwar nicht die Größte, aber die Größe ist heute nicht mehr so wichtig. Heute ist vor allem wichtig, dass man außergewöhnlich ist und auffällt. So gibt es doch das Model mit den Pigmentflecken (Winnie Harlow) oder mehre androgyne Models (wo man nicht sofort sagen kann, ob sie nun weiblich oder männlich sind). Diese Models sind auch nicht so groß und sie fallen hauptsächlich durch ihre Außergewöhnlichkeit auf. Du schreibst von dir selbst, dass du im Gedächtnis bleibst.

Maureen kam dieses Jahr auch in das Finale von Germanys next Topmodel und belegte zum Schluss den dritten Platz. Sie ist auch nur 1,71 Meter groß (also einen Zentimeter kleiner als du). Sie fiel aber durch ihre Fröhlichkeit sehr positiv auf und man konnte sehr schnell Sympathie und Vertrauen zu ihr entwickeln. In fünfzehn Jahren ist mir keine Kandidatin so positiv in Erinnerung geblieben wie sie. Die Persönlichkeit ist viel wichtiger als die Körpergröße.

Wenn du bei Germanys next Topmodel einen Bekanntheitsgrad erreicht hast, kannst du später auch Influencer werden und somit Geld verdienen. Hierbei ist dann die Körpergröße wirklich nicht wichtig. Dies machen einige ehemalige Kandidatinnen von Germanys next Topmodel und ich habe schon manche auf Youtube gesehen.

Ich habe mich auch schon mit einigen Kandidatinnen unterhalten und sehr viele blicken positiv auf ihre Zeit bei Germanys next Topmodel zurück. Zum Beispiel werden auch sehr viele Ausflüge unternommen, was man in der Sendung gar nicht so sieht. Es stimmt nicht, dass die Mädchen bei Germanys next Topmodel eine fürchterliche Zeit hätten und nur ausgenutzt werden (was viele hier behaupten). Wenn Germanys next Topmodel so schrecklich wäre, wären die Kandidatinnen auch nicht so traurig nachdem sie ausgeschieden sind.

Viele behaupten auch, dass Germanys next Topmodel der letzte Müll sei und kaum Zuschauer hätte. Wenn dem aber so wäre, wäre die Sendung spätestens nach zwei Jahren wegen Erfolglosigkeit abgesetzt worden. Es gibt aber Germanys next Topmodel schon seit 15 Jahren und Pro Sieben hat bereits die finanzielle Zusicherung für weitere vier Jahre gegeben. Die Sendung muss also durchaus Zuschauer haben.

Wenn du dich bewerben möchtest, bewerbe dich. Mehr als eine Absage wirst du im schlimmsten Fall nicht bekommen. Heute ist die Körpergröße nicht mehr so wichtig und wichtiger ist, dass man auffällt und Persönlichkeit hat. Später könntest du eventuell als Influencer arbeiten, wo die Größe wirklich nicht wichtig ist.

Alles Gute und viel Glück!

Sophie75112345
Fragesteller

Ich bin sehr positiv und versuche immer das gute in Personen oder Situationen zu sehen ich gehe Streit bewusst aus dem weg und versuche alles zu klären bevor es eskaliert.

Ich rede sehr viel😅

Glaubst du das kommt gut an?

Vorausgesetzt sie nehmen mich überhaupt mit.

Ich glaube ich bin einzigartig und viele sagen mir das auch.

Waldmeister1234  29.05.2020, 17:10
@Sophie75112345

Hallo,

Danke für den Kommentar. Dies war nett.

Ich denke, dass dies sehr gut ankommen wird. Aber ich habe leider bei Germanys next Topmodel nichts zu sagen. Wenn es dich reizt, bewerbe dich doch einfach einmal. Wie gesagt, schlimmer als eine Absage wird es wohl nicht werden.

Es gibt doch das Sprichwort "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits schon verloren". Wenn es dich reizt, bewerbe dich einfach einmal und schaue, was dabei rauskommt.

Alles Gute, viel Glück und eine schöne Zeit!

Ja klar ich würde es aufjedenfall versuchen, Ich bin zwar erst 14 aber ich will werscheinlich auch mal mit machen. Wenn ich groß genug bin.

mit 1,72 m nen bissl klein ... und ohne Foto ist das auch schwer zu beurteilen.

Aber versuchen kannst Du es ja ...

Victoriousbff  28.05.2020, 16:09

Maureen war auch nur 171cm groß und war im Finale!

Tovah  28.05.2020, 18:54
@Victoriousbff

172 ist aber trotzdem so ziemlich an der Modelrealität vorbei ...

... und so "kleine" Mädchen sind auch eher die seltene Ausnahme bei Gntm

Bestimmt, du kannst es ja mal probieren.