Hab gerade gelesen das marilyn manson ein satanist ist stimmt das?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwachsinn ist er gar nicht.

Schau dir doch mal das an:

http://www.youtube.com/watch?v=f0HGdjffxYo

ich mag marilyn manson und kann nur sagen, dass er ein einfacher atheist ist.

3runex
Fragesteller

Ok, danke...

Klar. Und wenn Du seine Platten rückwärts abspielst (so nebenbei: wie geht das mit CDs eigentlich?), kommt der Brezelbub persönlich aus der Lampe gefahren und beisst Dir in die Nase.

Warum wird eigentlich jeder, der nicht der abgeschleckten optischen Norm entspricht, immer wieder mal mit so Vorurteilen wie "der ist Satanist", "der nimmt Drogen", "der schlägt Frauen" und dergleichen in Verbindung gebracht?

Und selbst wenn er es wäre - macht er coole Musik oder nicht? Also. So lange er Dir nicht die Beulenpest an den Hals wünscht oder Dich anderweitig mit reinzieht, soll er doch tun, was er will.

nein ist er nicht. er hat (nach eigener aussage) nicht mal was gegen religion oder christentum, sondern nur was gegen diese festgefahrene weltanschauung. er ist zwar ehrenmitglied der church of satan, aber das liegt eig. nur an der freundschaft zu Anton LaVey (wer nich weiß wer das is hat pech gehabt)

Ich bin der meinung schon..weil er hat im Video 'Sweet Dreams' sogar teufels hörner seitwerts auf und er strahlt auch so aus und ich finde ihn krass und gail.Und ich finde es ist mir egal wenn er es ist oder nicht seine Musik ist guut..sein Style ist hammer von der kleidung her..und..er ist einfach nur cool und gail..also..

Hat auch nur einer von euch "The long hard road out of hell" oder "Marilyn Manson Taking" gelesen? Kann ich nur empfehlen. Mr.Manson ist Mitglied der Church of Satan, kennt Anton LaVey persönlich. Trotzdem bin ich der Meinung,dass man Marilyn Manson nicht als Satanisten bezeichnen kann. Seine Einstellung ist oftmals eher antichristlich als satanistisch.

Ich schreibe mal zwei Zitat aus dem Buch "Marilyn Manson Talking" heraus : "Ein Mitglied der Church of Satan zu sein, war eine weitere Qualifikation, die ich zu der Liste,der Dinge,die ich in meinem Leben erreicht habe, hinzufügen konnte. Die Wahrung ihrer Philosophien zuliebe würde ich mich nicht auschließlich als Verfechter der Church of Satan betrachten,weil ich glaube,dass Marilyn Manson noch einige Schritte weiter geht, in andere Richtungen, denen die Chruch of Satan wahrscheinlich nicht zustimmen würde. Aber ich würde sie definitiv als Inspiration bezeichnen für viele Dinge, die ich getan habe [...] "

[MM,1997]

--

"Die Leute werden den Satanismus nie akzeptieren, obwohl er überall existiert.....[..] Aber wenn ich ehrlich bin,bin ich es leid,den Leuten zu predigen,die es bereits ausleben. Warum soll man sich damit abmühen der Sache einen Namen zu geben?" [MM, 1998]