Hab dort so eine Öffnung also Schlitz ist das normal der geht bis hinten am Kopf weiß nicht?

2 Antworten

im Kindesalter sind beim Schädel die Platten noch getrennt, die wachsen erst nach der Geburt zusammen. Vielleicht hat das bei dir nicht stattgefunden. Gehe trotzdem mal zu Arzt.

dane60  10.05.2022, 02:30

Ne, da ist keine Fontanelle

In dem Bereich befindet sich eigentlich keine Kranznaht mit Fontanelle. (Das was der Kollege Gartenzwerg angesprochen hat)

Könnte vielleicht eine Fehlbildung anderer Art sein, oder mal als Kind auf die Stirn gefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Pau381
Fragesteller

Muss ich mir da Sorgen machen jetzt? Ist dies schlimm bin halt schon 19 Jahre und hab’s lang

dane60  10.05.2022, 02:37
@Pau381

Na also wenn es bis jetzt noch keine Probleme damit gab, dann musst du dir absolut keine Sorgen machen.

Kannst ja mal aus Neugier beim nächsten Arztbesuch erfragen. Oder vielleicht siehst du es irgendwann mal auf einem schädel ct, was da abgeht

Lumius900  10.05.2022, 02:48
@Pau381

Nein, wäre es schädlich, wärst du jetzt nicht 19. Das ist zu vergleichen mit einer Narbe. Die ist nicht schädlich, aber man hat sie ein Leben lang.

Maxim960  10.05.2022, 09:17
@Pau381

Habe ich auch. Man siehts mal mehr, mal weniger. Ich mache mit da keinen Kopf.