Hab doch so einen Pickel auf Rücken der groß ist und weh tut und ziemlich entzündet ist was tun?

4 Antworten

Als allererstes würde ich ihn desinfizieren mit einem Hautdesinfektionsmittel, z.B Octenisept oder Cutasept Spray.

ich glaube, ich würde ihn dann erstmal in Ruhe lassen und beobachten.

Vielleicht hast du ja eine nette Apothekerin, die da mal einen Blick drüber wirft und dir eine Empfehlung gibt.

Zugsalbe drauf und danach ausdruecken lassen und desinfizieren.

Würde den ausdrücken. So wie der aussieht, sollte das Recht einfach sein. Danach beobachten, ob deine Haut sich wieder beruhigt.

Durch Ausdrücken platzt die Haut. Das kann, muss nicht, zu Infektionen führen. Du kannst ihn ausdrücken und desinfizieren. Aber ich mach meist Zugsalbe drauf.

meivolga  09.04.2024, 05:14

Hm, ja, vielleicht wäre die ilon Salbe nicht schlecht.