Haarspray nutzen bevor man Haare wäscht?

QueenOfAskingXD  05.11.2023, 07:59

Was genau meinst du mit "dass meine haare besser halten"?

ReinerHeinz
Fragesteller

Dass sie beweglich und fest sind, aber nicht so fest wie wenn man einfach so Haarspray aufträgt. So hab ichs zumindest verstanden.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch nicht, dass das helfen könnte, denn im Normalfall wäscht man ja das Haarspray raus. Das ist schließlich sinn und zweck der sache. Ich hab oft Auftritte/Wettkämpfe und benutze auch haarspray. Danach wasche ich immer haare und ich habe noch nie erlebt, dass meine haare danach anders waren.

btw kann ich mir auch nicht vorstellen dass das soooo gesund ist für die haare...

noch ein kleiner Tipp: Ich versteh zwar nicht genau was du erreichen willst, aber probier es doch mal mit einer Spülung oder Haarmaske. Dabei kann ich "wahre schätze" sehr empfehlen. Das hat bei mir unnormal gut geholfen! meine haare sind total weicher und glänzender geworden!

Alles gute dir

Nein, denn mit dem Haare waschen wird das Haarspray ja sofort wieder rausgewaschen. Die Behauptung deines Kollegen ist daher völlig unsinnig.

Haarspray ist nicht wasserfest sondern wird dann einfach mit ausgewaschen, hat also dann garkeine Wirkung.

Das wäre wohl nur der Fall, wenn man die Haare nicht gut auswäscht.

Und das ist nicht der Sinn des Haarewaschens.