Haarfärbemittel von der Haut entfernen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Oft ist das Problem dass feinste Körperhärchen gefärbt werden. Die Farbe geht von der Haut in einigen Tagen von selbst ab, aber bei den feinen Gesichtshärchen hilft nur rasieren.

Es gibt da mehrere Möglichkeit, Asche hoch im Kurs aber sollten es iele Farbreste sein, vorsicht! Durch das ewie rubbeln, könnte Deine Haut an den Stellen nachgeben und sich en Tag später schorf bilden! Es funktioniert auch mit Nagellackentferner, brennt zwar, je nach Hauttyp ein wenig, aber wenn das Gesichtdanach gut gereinigt wird, ist es okay. Auch sehr effektiv, mit Haarfarbe! Das bedeutet, wenn es Zeit wird die Farbe abzuspülen, gehe mit der Dusche nur kurz übers Haar und mqassiere danach die betroffenen Stellen mit der Farbe die Du auf den Kopf hast. Dnn ordenlich auspülen, waschen, kuren, fertig! Tip von einer Fachfrau

Ich war heute einen Tag nach dem färben auch hilflos. Mehrere schwarze Flecken an Hals, Nacken und Stirn. Asche war keine zur Hand. Habe es mit handelsüblicher Scheuermilch probiert. Einfach einen klecks auf einen angefeuchteten Warrepad und rubbeln. Jetzt ist alles weg und der Haut hats nicht geschadet!

Hallo,  Unsere Tochter hat heute ihrer Freundin die Haare, ohne Handschuhe, schwarz gefärbt. Entsprechend sahen auch die Hände aus. Total schwarz.  Nichts hat geholfen, weder Creme, Zitronensaft oder Asche usw...  Was hilft, ist ein Handbad mit Wasser, das so heiß seien sollte, dass man grade noch reinfassen kann, dann einen GUTEN Spülmaschinentab (MEHRPHASENTAB, wegen Aktivsauerstoff) ins Wasser. Hände im Wasserbad einweichen und nach 5-10 min mit dem Rest des Tabs die Hände abreiben. Hände anschließend waschen und eincremen, fertig. HILFT WIRKLICH   Gruß Rolli

Ich hab das Problem mit der Farbe vom Haarefärben jedesmal im Nacken (weil ich da ja auch nur nach gefühl färbe) und anstatt mir dann die haut wund zu rubbeln, )oder plötzlich Raucher zu werden :o) ) hab ich in diesem video tricks gesehen wie man die farbe voll schonend entfernen kann.

http://www.gutefrage.net/video/haarfaerbemittel-von-der-haut-entfernen

Falls du rauchst oder ein Raucher im Haushalt lebt: Mit Zigarettenasche bekommst du die Farbspuren restlos weg. Einfach ein feuchtes Tuch um den Finger wickeln, in die Asche tupfen und damit über die Flecken auf der Haut reiben.

Ich weiß, das riecht alles andere als angenehm und ist auch ein wenig eklig, aber es hilft garantiert! Außerdem kann man danach die Haare (wegen eventueller Aschereste am Ansatz) ja nochmal schnell waschen.

Geht glaub ich auch mit Asche aus dem Kachelofen, oder? Das würde nicht so extrem riechen

0
@littletiger

@Kleines Meerli:

Ob's damit auch funktioniert, weiß ich leider nicht.

Den Trick mit der Zigarettenasche hat mir meine Friseurin verraten, ich mach' das jedes Mal, wenn ich mir die Haare gefärbt habe.

0
@Wishmaster

Das merk ich mir auf jeden Fall fürs nächste mal Färben (also übermorgen, oder so)! Danke für den Tipp!

0
@littletiger

Mit der Asche würde ich es besser nicht probieren,denn die ist sehr stark Rußhaltig,dann ist die Haut schwarz...grins

0

Das muß ich unbedingt probieren. Ich rauche zwar nicht, aber morgen bekomme ich rauchenden Besuch ;o) Ich bin gespannt und werde berichten, ob es geholfen hat

0
@einafets

Wie lange nach dem Färben man das machen kann, weiß ich aber leider auch nicht, ich mach' das immer direkt, wenn ich die Farbe ausgespült habe (und am Ansatz hab' ich immer Farbspuren auf der Haut).

0

Ich nehm da für gewöhnlich einfach Seife und mit nem Waschlappen abrubbeln. Wenn die Farbe allerdings schon eingetrocknet ist, dann weiß ich nicht, ob das hilft.

Das mit der Zigarettenasche kenne ich auch und es funktioniert. Seit einiger Zeit gibt es auch von L'Oreal spezielle Tücher, mit denen man Farbe von der Haut entfernen kann. Die heißen L'Oreal Effasor Tücher und sind im Fachhandel erhältlich.

Hallo!!!Versuch es mal mit Haarwasser auf einem Wattebausch.Geheimtipp von einem Friseur:-)))))

ausgiebig baden .. oder duschen .. und die haut mit einer bürste abschrubben .. tut weh .. aber hilft!

einwach direkt nach dem farbe auftregen mit nem waschlappen abwaschen :)

ansonsten einfach schrubben undgegen gefärbte kleine häärchen hilft nur der rasierer

Was möchtest Du wissen?