Haare wie Gummi hilft Olaplex No 3?

2 Antworten

Das ein paar (bzw durchschnittlich sehr viele) Haare abbrechen nach einer Blondierung ist leider nicht zu verhindern, vor allem wenn man es selber macht.

An sich ist das Olaplex No3 nichts schlechtes, ich würde es aber nicht öfter als 1x die Woche anwenden. Schaden wird es deinen Haaren definitiv nicht, aber ich würde dir empfehlen mildes Shampoo in Zukunft zu benutzen (für die regelmäßige Anwendung) und am besten nicht föhnen und nicht nochmal färben in nächster Zeit! Und pass am besten beim Haare kämmen ein bisschen auf, da brechen die Haare auch gerne mal ab

Bandolerochica
Fragesteller

Danke schön für deine Antwort 😊

Olaplex Nr. 1 füllt während einer chemischen Behandlung die dabei gebrochenen Disulfidbrücken auf und Olaplex Nr. 2 schließt diese Behandlung dann quasi ab.

Olaplex Nr. 3 ist lediglich ein Zusatzprodukt, um der Kundin auch noch ein vermeintliches "Pflegeprodukt" mit nach Hause zu geben . . . das bringt ja noch mehr Umsatz.

Keine der Kolleginnen, die ich persönlich kenne und die im Salon mit Olaplex arbeiten, verwendet für sich selbst zu Hause Olaplex Nr. 3, denn es gibt haufenweise wirklich richtige Pflegeprodukte, die Haare dauerhaft besser in Schuss halten.

Was Du Dir da angetan hast, ist ja schon ein "chemischer Haarschnitt", der möglicherweise vermeidbar gewesen wäre, wenn der Blondierung im korrekten Verhältnis Olaplex Nr. 1 beigemischt worden wäre . . . definitiv sicher hätte sich das verhindern lassen, wenn Du nicht selbst blondiert hättest.

Nun sind die Haare absolut im Eimer und wenn Du jetzt noch anfängst, daran herum zu experimentieren, wird es nicht wirklich besser.

Gummihaare und Haarbruch sind der offensichtlichste Beweis einer völlig zerstörten Haarstruktur. Im Raum Heidelberg könnte ich Dir dafür eine wirkllich wirksame, pflegende Haarmaske spendieren, die unter Wärmeeinwirkung inkl. Haarsauna einwirkt. Danach würden die Haare zumindest nicht mehr so zerstört aussehen und sich auch entsprechend besser anfühlen. Danach konsequent richtig/korrekt weiter gepflegt, hättest Du zumindest Haare, denen man es nicht ansieht, dass sie hinüber sind. Ein 3 - 5 mmm Maschinenschnitt ist allerdings wesentlich günstiger.

Andernfalls bleibt Dir nichts anderes, als Dir einen wirklich ordentlichen Salon auszudeuten, dort Deine Haare begutachten zu lassen und dann einfach darauf hören, was Dir die freundlichen, erfahrenen Fachkräfte dort raten. Chemie-Salons haben wenigstens irgendwelche Pflegeprodukte, die Haare dann halt mit flüssigem Plastik (Silikone, Polyquaternium, etc.) umgeben und dann fühlen sie sich auch noch etwas besser an.

Olaplex bringt ja nun auch ein Shampoo und einen Conditioner auf den Markt und der Conditioner wird beworben mit "repariert die Haare" und "entfernt Spliss" . . . lächerlich, weil das nicht wirklich funktioniert, abrr auch dieser Conditioner wird halt einfach die Haare so verkleistern, dass kein Spliss mehr sichbar ist und ebenso auch nicht fühlbar/sichbar ist, dass die Haare im Eimer sind.

Bandolerochica
Fragesteller

Danke für deinen Antwort,

Also ich will jetzt auch nicht mit diese Gelblichen Haare rumlaufen , klar ist es wichtig das meine Haare erst wieder nstärkeren zustand haben, das diese Gummi effekt raus ist.

Heute ware ich in viele Friseur Salons mir wurde heute beraten Silikonfreie Produkte zu benutzen , und die 1-2 wochen nicht färben soll und das es besser wäre anstatt color Färbungen den No Yellow shampoo holen soll gegen diesen gelbstich helfen und die ganz hellere gummi strähnen nicht vernischen nur den rest von meine Haare..

Hmmm Ja ????

Jetzt kommt wieder die nächste Frage könnte das jetzt doch gut sein oder doch schlecht will jetzt nicht schon wieder alles mögliche auf meine Haare drauf knallen?

Andreas Schubert  14.03.2018, 01:26
@Bandolerochica

Nun .. den Gelbstich hattest Du in Deiner Frage nicht erwähnt, aber bevor man nochmals mit Chemie an eine bereits durch Chemie zerstörte Haarstruktur geht . . . keine klar denkende Fachkraft würde das jemals tun und daher eben auch der Tipp mit dem "No Yellow Shampoo"

Nur ein bis zwei Wochen nicht färben wenn die Haare völlig runiert sind, ist schon etwas arg fahrlässig in der Aussage . . . aber um das genau zu beurteilen, müsste man die Haare direkt vor sich haben, sie sehen und fühlen können.

Was sehr viele Laien einfach vergessen bzw. erst gar nicht bedenken ist, dass sie es eben mit Chemie zu tun haben .. und zwar mit einer Art Chemie, die grundlegend alles andere als "harmlos" ist.

"Alles mögliche" solltest Du Dir ja eben auf keinen Fall auf die Haare "hauen" . .. eher wirkliche, richtige, effektive Pflege und wenn Dich der Gelbstich stört, eben auch ein Shampoo, welches den Gelbstich mittels komplemetärer Pigmente (blau) ausgleicht.

Wenn Du doch in verschiedenen Friseursalons gewesen bist, in denen Kollegen/innen Deine Haare begutachten konnten, hast Du doch eben direkt bei Dir vor Ort fachlich fundierte Ratschläge erhalten . . . von Fachkräften, die darauf geschult sind und darin Erfahrung haben.

Wenn Du mit vereiterten Mandeln zum Arzt gehst der sich das anschaut, kann er Dir ja auch genau sagen, was Du wie machen sollst . . . weil er darin der Fachmann ist.