Haare von schwarz auf hellbraun färben!? Friseur sagt, dass es nicht möglich sei!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das mit Aufheller möglich also Blondierung aber das was dann übrig bleibt kannst du nicht mehr Haare nennen bei den meisten ! ;)

Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Und ist diese unter dem schwarz? Wenn ja, kauf dir bei Rossmann B4 Farbentferner extra stark, eventuell brauchst du mehrere Anwendungen aber das zieht dir alles gefärbte / getönte aus den Haaren, bis zurück auf die Naturfarbe oder die letzte Blondierung!

lg

Sommerkind92
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort! Nachdem ich noch einen weiteren Friseur gefragt habe und der mir auch davon abgeraten hat zu färben, habe ich den B4 Farbentferner für dunkle Haarfarben gekauft. Meine Haare haben jetzt einen wunderbaren Braunton, ich bin mehr als glücklich. Von dem schwarz ist nichts mehr zu sehen, obwohl ich seit langer Zeit immer wieder schwarz drüber gefärbt habe! Danke also für den Tipp!!!!!! Meine Haare sind gesund, der Farbton ist perfekt und ich habe eine Menge Geld gespart! Liebe Grüße

Ich hatte mir genau wie du mal bestimmt 4 Jahre lang die Haare immer Schwarz gefärbt. Wollte sie dann auch aufhellen bzw. Hellere Stränchen haben und mir wurde auch abgeraten. Bin dann auch zu mehreren Frisören gegangen und eine Frisörin die kurze helle Haare hatte meinte zu mir dass sie vor ein paar Tagen auch ganz lange schwarze Haare hatte und die unbedingt hell haben wollte und nach 5 stunden färberei hatte sie helle haare und weniger als Kinnlanges Haar weils eben nicht anders geht. Falls du unbedingt probieren möchtest kannst du ja beim Frisör fragen ob sie dir nicht erstmal zur probe eine einzige Hasrsträhne in der wunschfarbe färben bzw. aufhellen können und dann siehst du ja selbst obs klappt oder nicht. Ich hoffe ich habe dich weitergebracht.

Hi, ich bin zwar ein Junge, aber ich möchte mir auch meine schwarzen Haare aufhellen. Ich habe mir ein Lösungsmittel aus Haushaltsmitteln hergestellt und es hat funktioniert. Leider dauert es eine Weile.

https://www.youtube.com/watch?v=ZF2Ze-iExAI

Klar man kann Haare immer fearben:) Ich habe dunkel braune Haare wenn ichmeine Haare rot fearben wuerdekann man es kaum sehen.Dann musst du entweder ein anderes rot oder ein stearkeres rot nehmen oder man kann auch erstmal die Haare hell fearben Z.b Blond. Und dann in deine gewuenschte Farbe :D Lg Nele. Es geht immer !! Meine Mama war Friseurin . ;)

Tut mir Leid aber dein Friseur erzählt ziemlichen Mist. Natürlich kann man von schwarz auf hellbraun färben bzw. bleichen. Es gibt auch Leute die von schwarz auf platinblond gekommen sind.

Der einzige Unterschied besteht halt darin, dass du wahrscheinlich bleichen musst. Dass kann deine Haare schädigen. Nach dem Bleichen kannst du dann die gewünschte Farbe noch färben, falls nötig :)