Haare verfilzt und bekomme sie nicht mehr auseinander! Was tun?

5 Antworten

Hey! 

Ich habe sehr lockiges Haar fast schon ein Afro. Und ich hatte das auch mal, war wie ein Filzteppich. Das was du jetzt machen kannst ist.: Nehm die vieeel Haaröl oder Olivenöl. Tu es auf deine Hände, und teile deine Haare Stück für Stück auf mit ganz viel Öl. In deinem Fall wird es wahrscheinlich etwas länger dauern aber es hilft. Geh danach in die Dusche und nehme eine Haarkur. Wiekle deine Haare Inder Dusche ein. Wasch danach alles ab. Aber Bloß kein Shampoo! In der Dusche kannst du die Haare nochmal aufteilen. Wenn du aus der Dusche bist, teile deine Haare auf. Und Kämme sie von unten nach oben. Falls es nicht so gut Klappt nehme nochmal Öl.  Wenn du fertig bist, nehm nochmal Haarpflege Produkte für die Feuchtigkeit. Pflechte sie danach Feucht. (Also auch in nassen Zustand kämmen). Nächstes mal kannst du sie normal waschen und trocknen.

Du schaffst das schon! 

Dankeschön, sehr hilfreiche Antwort! :)

0

Ich mach nach dem duschen auch immer einen Dutt, aber bei mir verfilzen meine Haare nicht. Aber am nächsten Tag kämme ich schon meine Haare und glätte sie mit dem Glätteisen. Geh am besten zum Friseur, oder lass es so bis sie ein wenig wachsen und mach dir dann Extensions.

Nochmal mit dem Kamm versuchen und dann mit der Bürste.Wenn nichts hilft dann geh zum Friseur

Schädigt ein Tangle Teezer die Haare?

Ich habe vor, mir einen Tangle Teezer zu kaufen, da ich schon viel Gutes davon gehört habe.

Meine Frage wäre nun, ob jmd damit schon Erfahrungen gesammelt hat & mir sagen kann, ob ein Tangle Teezer die Haare schädigt, also Spliss verursacht?

Schon mal danke für die Antworten!

...zur Frage

Lockige Haare verfilzt - Was kann ich machen?

Hallo, mein Problem ist folgendes... meine Haare sind schon seit einiger Zeit etwas verfilzt also hab ich mich gestern umgefähr 25 Minuten (oder länger) gedutscht um sie richtig zu reinigen weil ich dachte das würde helfen... und jetzt.. sind sie zwei mal so verfilzt wie da vor. Es ist jetzt schon wirklich schlimm... Kann mir bitte irgendjemand Tipps geben was ich da machen kann?

Und kann mir bitte irgendjemand erklären wie die Haare noch** verfilzter werden vom Duschen? o.o**

...zur Frage

Tangle teezer für dünnes haar?

ich hab mega dünne haare, die beim bürsten oft abbrechen. Meine haare werden immer dünner deswegen. Ich hatte gehört das tangle teezer für sowas gut sein sollen. Stimmt das und ratet ihr mir einen tangle teezer ?

...zur Frage

Meine Haare verfilzt hinten was tun?

hab seit ca. ne Woche hinten verfilzte haare aber nicht auf der oberen haarschicht sondern unten richtig verfilzt keine Ahnung wieso hab schon 5 mal gewaschen half net dann hab ich probiert ganz brutal durchzukämmen ging auch nicht ich weiß nicht mehr weiter es stört mich ur und ich kann auch nicht mehr durchfrisieren ich schau ur zernuddelt aus bittee helft mir was kann ich tun außer abschneiden ( kein Kaugummi oder sowas man sieht zumindestens nichts ) danke im voraus

...zur Frage

Was kann ich gegen meine extremen verfilzten Haare tun?

Hey
Ich bin M/18
Und ich habe seit längerer Zeit extrem verfilzte und trockene sowie auch ziemlich kaputte Haare. Ich kann mir das nicht erklären.
Trocken waren meine Haare schon immer, aber das ist doch ziemlich extrem, oder?
Ich habe keine schlechten Essgewohnheiten die irgendwie dazu führen könnten und bis auf mein Schwarzkopf und Axe shampoo tu ich auch nichts anderes in meine Haare. Kein Spray oder sonst was.
Egal ob ich sie föhne, mit wenig Hitze oder viel oder ob ich meine Haare natürlich trocknen lasse, sie werden letztendlich immer so verfilzt und trocken. Geschnitten habe ich sie schon oft und sie wurden immer wieder so verfilzt.

Kennt sich damit jemand etwas aus und kann mir sagen, was ich dagegen tun kann?
Es sieht nämlich ziemlich hässlich aus.

Danke :D

...zur Frage

Ist der Tangle Teezer wirklich so gut wie alle sagen?

Hey Leute! Ich wollte mal nachfragen, ob der Tangle Teezer Kamm wirklich so gut ist, wie alle behaupten? Meine Freundinnen sind nämlich geteilter Meinungen. Die einen sagen, dass er sehr gut ist und die Haare "weicher" macht, die anderen finden, dass er nichts besonderes ist. :-/ Was meint ihr: lohnt es sich denn Tangle Teezer zu kaufen? LG, Paula :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?