Haare richtig waschen?
Hey,
Ich wollte mal fragen wie genau ich meine Haare "richtig" waschen kann. Weil ich hab im Internet gelesen man soll seine Haare nur so 1-2 mal die Woche waschen. Und dann habe ich gelesen das man sie etwa 3× die Woche waschen soll.
Im Moment wasche ich sie immer 2 Mal die Woche. Sonntags und Mittwochs. Nh Zeit lang habe ich auch jeden zweiten Tag gewaschen. Aber egal wie, ob jeden zweiten Tag oder zweimal die Woche, meine Haare sind immer sehr schnell wieder fettig und außerdem habe ich auch Schuppen.
Ich habe immer Schuppenshampoo genommen, damit hat es für nh Weile aufgehört aber dadurch wurden meine Haare viel zu schnell fettig. Dann habe ich gewechselt auf Schauma. Jetzt bleiben sie länger unfettig aber die Schuppen sind wieder da.
Außerdem sind meine Haare ziemlich trocken und wie Stroh um ehrlich zu sein. Dazu fängt meine Kopfhaut nach 2 Tagen immer an so einwenig zu jucken.
Hat jemand vieleicht tips oder kann mir sagen was ich falsch mache?
btw so sehen meine Haare aus:
bloß etwas länger und trockener. So in etwa bis zur Taille. (das Bild ist von Google nicht von mir)
Danke schonmal im Vorraus
Lg
1 Antwort
Hey, ich kann dich total verstehen – ich hatte ganz ähnliche Probleme! Ich habe früher auch jeden zweiten Tag meine Haare gewaschen und meine Kopfhaut war schnell fettig, trocken und hat gejuckt. Außerdem hatte ich auch oft mit Schuppen zu kämpfen.
Was mir wirklich geholfen hat, war das Shampoo von Totes Meer Salthouse. Das ist echt super! Es gibt sogar eine Variante extra gegen Schuppen und auch eines speziell gegen Juckreiz. Die ganze Reihe ist richtig gut – sanft zur Kopfhaut und trotzdem effektiv.
Zusätzlich benutze ich regelmäßig die Hair Food Maske von Garnier – am liebsten die mit Banane. Die pflegt die Längen total gut, gerade wenn die Haare trocken oder strohig sind. Und ein pflegendes Haaröl verwende ich auch!Jetzt glänzen sie schön und die Kopfhaut ist auch wieder in Ordnung.
Ich musste auch erst lernen, meine Haare nicht zu oft zu waschen. Jetzt bin ich bei ungefähr jedem dritten oder manchmal vierten Tag. An Tagen dazwischen mache ich einfach mal einen Zopf oder stecke sie hoch – so hält man das ganz gut durch.
Probier es einfach mal aus – bei mir hat sich das alles mit der Zeit deutlich verbessert. Viel Erfolg und liebe Grüße!
Gerne !
Kannst du bei Rossmann und Dm finden. Ich glaube das Shampoo kostet ca. 5€ und die Hairfood -Maske auch. Beim Haaröl musst du mal schauen, ich habe das von Elvital(ca. 10€).
Ok vielen danke! Ich werde es mal austesten.
Gerne, bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben. :)
Dankeschön. Wo kann man diese Produkte denn kaufen? Rossman, DM oder gibts die nur im Internet? Und weißt du zufällig wie teuer die Produkte sind?