Haare nach glätten wieder lockig?

6 Antworten

Mal abgesehen davon, dass tägliches Glätten sehr schädlich ist - willst du bestimmt nicht lesen? - solltest Du, wenn Deine Haare so liegen, wie es Dir gefällt, ein Haarspray benutzen, was nicht schädlich ist, denn Finish-Produkte, wo auch Festiger zu zählt, bilden nicht nur eine Fixierung der Frisur sondern auch einen ausgezeichneten Schutz vor Feuchtigkeit, wodurch die Haare wieder lockig werden. Man nennt diese Finish-Produkte auch Filmbildner, die sich schützend um das Haar legen - einziger Nachteil, sie ziehen den Schmutz an, und man sollte , wenn es hart wird, niemals vor dem Waschen durchkämmen - nach dem Waschen haben sich die Filmbildner aufgelöst, und dann geht es ganz einfach - alles was schwierig ist, lässt das Haar abbrechen!

Die Luft enthält - je nach Temperatur und Luftdruck - mehr oder weniger Feuchtigkeit. Diese Feuchtigkeit dringt in deine Haare ein und sorgt dafür, dass sie sich nach einer Weile wieder locken. Es gibt bestimmt Glättungscremes, die diese Wirkung verlangsamen, da sie das Haar umschließen und so das Eindringen der Feuchtigkeit verzögern. Die Glättungscremes schützen das Haar auch beim Glätten vor zu viel Hitze.

Magywayne
Fragesteller

Kennst du eine Creme die du mir empfehlen kannst?

Benutzt nach dem Haare glätten Haarspray?...das hilft bei mir, ich hatte auch das Problem:)

mach nach dem glätten öl in deine haare gibt es im Dm, nur in die Haarlängen den sonst sieht der Ansatz fettig aus

Du könntest es mal mit haarspray/ schaumfestiger etc. versuchen ;-)