Haare mit Essig waschen?

5 Antworten

richtig waschen tut man die haare nicht. man macht damit eine rinse (art spülung), um sie zu glätten. man kann statt essig auch zitronensaft nehmen siehe z.b. http://kupferzopf.com/rezepte_haarpflege/rinse.html - ich kannte die seite schon, bevor sie so professionell aufgemacht war - das ist eine frau, die wirklich hüftlange haare hat und daher vertraue ich ihr mit ihren tipps - ich habe auch schon mal so eine rinse ausprobiert: das haar wird tatsächlich glatter, der effekt hat allerdings nicht lange (nur tage) angehalten.

Furbyfreak
Fragesteller

Vielen Dank diesen Link schaue ich mir gleich an ;)

Aber klar gibt es das, heißt saure rinse. Du spülst nach dem waschen die Haare mit einer Mischung aus Essig (1 Esslöffel) und Wasser (1 Liter). Niemals mit Essig pur!!! Lässt Haare glänzen, macht sie aber nicht glatt und riecht seltsam :-)

Furbyfreak
Fragesteller

Vielen Dank ;)

Also ich kenn diese Variante mit Essig nur bei Läusen ehrlich gesagt.. :D

Furbyfreak
Fragesteller

:"D läuse hatte ich noch nie aber sollte ich mal welche kriegen, werd ich's mit essig versuchen :') danke

Durch das Essig glänzen die Haare mehr und werden ein bisschen heller =)

werden meine dunkelblonden, blondgesträhnten, welligen haare dann auch so schön?

Ja, das werden sie =)

nein, die gehen durch die Säure dann kaputt. Aber probier es doch einfach aus. Es gibt auch Mädchen, die mit Glatze gut aussehen

Furbyfreak
Fragesteller

Hihihi du bist witzig ;) nene glatze steht mir gar nicht ;)

Oki danke das du mir geholfen hast (wusste doch dass sie lügt -.-) lg ;)