Haare klebrig trotz waschen?

4 Antworten

Vermutlich an Spülung und Haarmaske, die bilden einen Film auf den Haaren, bzw. ziehen in die Schuppenschicht ein. Ist ja auch nicht Sinn einer Maske, sich abwaschen zu lassen.

Lass das Pflegezeugs mal weg.

lenamueller7
Fragesteller

Ich benutze Haarmaske max.1 Mal die Woche

Und Spülung max 2 Mal die Woche

Ich wasche Spülung und Haarmaske immer gründlich aus.

Wahrscheinlich nicht gründlich genug. Es könnte auch sein, dass deine Haare inzwischen völlig überstrapaziert sind. Zu viel "Pflege" ist schädlich!

ich würde die Spülung und Haarmaske mal für eine Weile ganz weg lassen.

In Spülungen und Haarmasken sind bestimmte Pflegemittel enthalten

die sich Schicht für Schicht auf dein Haar legen.

Deswegen fühlt sich dein Haar klebrig an.

Ich habe da nicht so viel Erfahrung, weil ich nur mit Shampoo und Spülung wasche, aber vielleicht hilft es wenn du mal eine andere Haarmaske oder Spülung nimmst.