Haare gefärbt und jetzt Angst in die Schule zu gehen?

8 Antworten

Hi,

bereits in meiner frühen Jugend habe ich mit meinen Haaren rumexperimentiert. Ich hatte schon lange Haare, schulterlang, kinnlang, Bob auf Ohren- und Kinnlänge, pixie cut, mit schrägem Pony, mit geradem Pony. Und auch an Haarfarbe habe ich gefühlt alles außer grün, blau und gelb schon ausprobiert: Rot in den unterschiedlichsten Varianten (hellrot, dunkelrot, mit Kupferstich, Kirschrot), lila, pink, dunkelbraun, blonde Strähnen, Kupfer, schwarz, honigblond, ...

Ich habe mit meinen Haaren also schon viel angestellt. Momentan habe ich kinnlange Haare mit geradem Pony in kirschrot.

Ich war zwar damals nicht sonderlich beliebt in meiner Klasse bzw. meinem Jahrgang, aber meine Haare betreffend war mir das so egal. Zu meinen Haaren stand ich immer und experimentiere noch immer viel rum. Aber das bin halt ich und da ist mir egal, was andere denken. Ich hatte auch solche Kommentierer in der Klasse, die haben aber nichts zu meinen Haaren gesagt.

Also: Hab Mut! Dass DU dich wohlfühlst, ist das Wichtigste.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich finde du solltest nicht auf die anderen hören, tuh das was du möchtest und wenn es dir gefällt ist doch alles gut oder?

Dir wird es sicher so vor kommen, als würde dich jeder anschauen, aber das ist auch meistens eher Einbildung.

Stehe einfach zu dir und deinen Haaren. Du findest sie ja schön, als was kümmern dich die Blicke oder Kommentare der anderen. Veränderung ist, gerade für jüngere Schüler, halt immer erstmal was ungewohntes und darüber muss man dann reden / seine Meinung äußern. ;)

Sag daher einfach du wolltest Veränderung.

Der Unterschied und dass es so dunkel ist fällt anderen nicht so sehr auf, wie dir selbst. Diese Erfahrung habe ich häufiger gemacht.

Also abwarten. Wenn es dir gut gefällt, dann ist doch auch alles prima.

Dann steh dazu und gehe stolz in die Schule und wenn die anderen etwas daran auszusetzen haben, dann ist das nicht dein Problem.

Entweder ignorierst du deren Kommentare oder du sagst: Mir gefällt es so. Und Punkt...

Es kann auch sein, dass es den anderen auch gut gefällt und du Komplimente bekommst;-)

P.S. Normalerweise werden die Haare nach dem Tönen (auch bei Intensivtönungen und Farben) auf solch hellen Farben auch im Laufe der Zeit heller.

Wenn du sie dir gefärbt hast,dann weil du sie so schon findest..klingt doof aber ist so : was andere dazu meinen kann dir egal sein...wenn du Angst davor hast stell dir vor wie jemand aus deiner Klasse dich darauf anspricht...überleg dir was du sagen könntest...Die meisten werden höchstens fragen : hast du dir die Haare gefärbt ?? Du so ja dann die andere Person warum ? Du so weil es mir gefällt...und gut ist.