Haare färben, trotz aufhellungsspray ?

2 Antworten

nein, nein, nein, nein, nein.

bitte lass es!

jeder friseur (ich inklusive) wird dir davon abraten.

schmeiß das sche** blondierspray weg! es ist pure körperverletzung, so ein zeug auf den markt zu bringen.

du musst dir vorstellen, dass das blondierspray, wie der name schon verrät, flüssige blondierung ist.

du sprühst das zeug immer wieder in dein haar, es hellt jeden tag mehr und mehr auf und du provozierst eine schleichende oxidation. du hast durchgehend arbeitende chemie im haar, lässt du dann nochmal strähnen machen oder blondieren, kannst du dich von deinem haar verabschieden, und es in einer tüte mit nach hause nehmen, da du die chemie addierst (mehr chemie auf bereits arbeitende chemie gibst).

ein friseur blondiert dich ja auch nicht, wäscht es einfach ab und lässt dich so gehen. jeder chemischer prozess muss abgesäuert werden (mit sauren ph-werten behandelt werden) um die chemie zu neutralisieren. das hast du nun mit dem blondierspray nie getan - und die chemie arbeitet so lange weiter, bis du sie absäuerst.

geh zum friseur, schildere ihm deine situation, sag ihm unbedingt, dass du blondierspray nutzt, der weiß was zu tun ist. aber lasse keinesfalls direkt wieder färben!

lass es dir absäuern, warte ein paar wochen und lasse dir dann die strähnen machen.

und, schmeiß das zeug direkt in den müll bitte.

viel glück.

hi der beitrag wurde schon vor längerer zeit gepostet aber hat es mkt dem färben/ blondiereb dann trotzdem funktioniert?

Und wie hell kann man die Haare mit einem Aufgellungsspray bekommen weil ich überlege auch es zu machen.

anonym123542  17.03.2024, 15:26

hey hab ein aufhellungsspray genommen, und es ist ein bisschen heller geworden (bin dunkelblond) hab vorne jetzt hellere strähnchen. aber man sieht keinen großen unterschied, wenn du deine haare deutlich heller haben möchtest, geh zum friseur. will blonde haare und werde auch demnächst gehen.

liebe grüße

Lara324  18.03.2024, 12:32
@anonym123542

danke für deine nachricht:)

aber würde es nicht theoretisch eh richtig hell werden wenn man es einfach öfter verwendet

Lg

anonym123542  18.03.2024, 12:35
@Lara324

heyy, kein problem. hab das aufhellungsspray von John Frieda verwendet, und bei dem ist es so dass der „End-farbton“ nach 10 mal verwenden erreicht ist, wird also leider nicht immer heller hahah.