Haare färben als Metalhead?

5 Antworten

Scheiß auf Wetten, alles Humbug...

Mal davon abgesehen kenne ich viele Metalheads (bin ja selbst einer) wo gefäbrte Haare haben, ich machs aber nicht, wenn man das zu oft macht gehen die Haare ganz schön kaputt... Ich find das cool und sehe das auch immer gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannis49
Fragesteller

Jetzt hab ich richtig Bock mir die Haare zu färben🤘

Selbstverständlich, das passt sogar recht gut, würde ich sagen.

Zumal die Farbe sehr schnell wieder rausgewaschen sein wird.

Ich als Leiter der Metaller hier auf gf und langjähriger Community Experte gebe dir meine Erlaubnis dazu

Ich hatte mal mit meinem Lehrer ne Wette laufen, dass ich mir die Haare grün färbe. Der einsatz war, dass ich nicht zum Nachsitzen kommen muss, oder wenn ich verliere doppelt nachsitzen muss. Der Lehrer war ne coole Socke!

Also ja, go for it!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
drsneak  08.02.2023, 11:01

Interessante Kombination - und was war dann die Auflösung? Haben die grünen Haare beim Lernen geholfen ?

AndersLarsson  08.02.2023, 11:22
@drsneak

Naja, ich hatte die Haare grün gefärbt (mit so einer Einmaltönung, die nach dem ersten Waschen wieder raus war) und musste nicht zum Nachsitzen kommen.

Einen pädagogischen Wert hatte das glaube ich eher nicht.

Der Lehrer war generell sehr Streng, da konnte einmal Hausaufgaben vergessen zu einer Strafarbeit und die Strafarbeit vergessen zu Nachsitzen führen. So auch bei mir. Aber er war immer offen für Deals, die man ihm vorschlagen konnte. Die allermeisten Schüler hatten gerne bei ihm gelernt und haben sich auch an die Spielregeln gehalten. Die Strafen waren wie gesagt drakonisch, aber er war auch gutmütig und für Blödsinn zu haben, so dass es mir dann auch Spaß gemacht hat, bei ihm zu lernen.

drsneak  08.02.2023, 11:32
@AndersLarsson

Das hat dann ja aber auch einen großen Wert - coole Aktion, die Du hoffentlich auch genossen hast !

AndersLarsson  08.02.2023, 15:52
@drsneak

Das auf jeden Fall, wobei ich ewig suchen musste bis ich so ne Haarfarbe gefunden hatte... 🤣

ja, Wettschulden sind Ehrenschulden :) lila/schwarz kann ja auch n schöner Kontrast sein.