Haare am Penis, normal? Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe seit kurzem Haare an meinem Penis, ist dieses Problem verbreitet? Was kann man dagegen tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schambehaarung ist individuell unterschiedlich, umfasst aber regelmäßig auch den unteren Teil des Penis. Durch Rasieren werden die Haare weder im Gesicht noch im Schambereich mehr, möglicherweise bist du aktuell in einer pubertären Entwicklungsphase in der jetzt die Intimbehaarung den Endzustand erreicht. Durch regelmäßiges Rasieren kannst du die Haare kurz halten, eine Entfernung der Haare durch z. B. Ausreißen wäre möglich, aber ist aufwändig und schmerzhaft. Ob es eine Enthaarungscreme für den Intimbereich gibt, weiß ich jetzt nicht, ggf. müsstest du das in einer Drogerie erfragen.

Das ist kein Problem, sondern normal. In der Pubertät fangen eben die Schahmhaare an zu wachsen. Dafür muss man sich nicht Schämen. Das hat ( fast)  jeder. Durch das Abrasieren werden es nicht mehr , es wächst von alleine.

Hallo LukasWurz,

damit musst du wohl (leider) leben. Zwar hat nicht jeder Jungs Haare direkt am Penis bzw.  sind es nicht bei jedem gleich viele, aber es ist trotzdem völlig normal.

Da bleibt dir nicht viel übrig, als sie regelmäßig zu rasieren, wenn du sie nicht haben möchtest. Ist bei mir genau so.

Dass es mehr werden, ist auch völlig normal, liegt aber eher nicht am Rasieren, sondern einfach an deinem Alter bzw. der Entwicklung.

LG Sascha

LukasWurz
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Jeieo  17.03.2022, 23:59

Haha,gegenfrage:ist es normal haare mit 11 da unten zu haben😂😅😒😭🍆

Die Haare im Intimbereich wachsen bei Mädchen/Frauen ebenso wie bei Dir.

Das ist ein gutes Zeichen, dass du nun als Mann auch die Hormone hast, mit denen Männer Kinder zeugen können.

Wenn Deine Freundin ebenfalls in der Pubertät ist (bei Mädchen kommt die meistens früher als bei Jungs), dann hat sie auch kleine und dann wachsende Haare im Intimbereich. Ihr könnt dann eigentlich nur froh sein, jetzt "erwachsen" (geschlechrsreif) zu sein.

Aber bitte: Wenn ihr mal mehr als pettig unternehmen wollt: unbedingt nur mit Verhütung !!

LukasWurz
Fragesteller

Ja ist klar, nur am Penis stören sie mich halt

Wenn es noch wenige sind kannste sie ja zupfen, tut nicht mehr weh als sonst wo anders auch. Brauchst dich dafür auch net schämen, manche Frauen finden das auch attraktiv! Ob das Problem weit verbreitet ist weiß ich leider nicht

LukasWurz
Fragesteller

Wenn ich sie rasiere werden sie mehr...zupfen habe ich noch nicht ausprobiert