Haare abrasieren wegen Läusen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na klar. Radikal aber sehr effektiv. Sommer würde auch passen für die aktion...

Kleines update: ich habe diesen radikalen Schritt gewagt und meine Haare abrasiert. Ich bin die Läuse los, es fühlt sich toll an und ich habe mehr positives als negatives feedback erhalten, ich glaube ich lasse sie dann auf ein paar Millimetern Länge , ich habe eigentlich gar keine Lust mehr auf Haare. Kann es nur weiterempfehlen. :)

ich würde dir auch nyda l empfehlen, esmacht die haare nebenbei noch superkammbär . ( meine tochtrer hatte sie usn aus der shcule mtigebracht, ich hab genauso lange haare wie du).

wichtig ist auch das gründlich auskämmen danach ,damit die nissen entfernt werden, am besten jeden Tag wiederholen und dann die behandlung anch 8-10 Tagen ( steht in anleitung) nochmal zu wiederholen,damit die  läuse absterben ,falls doch welche geschlüpft sind. dann noch ein paar tage  gründlich mit dem läusekamm durchkämmen.

wichtig auch die eier / läuse danach so entzsorgen ,das sie nciht wiederkommen können, icfh hab sie es klo runter gespült.

auch solltest du mützen, kappen , bettwääsche tc am betsen mal bei 60 grad waschen . udn auch matratze und teppichboden gründlich absauegn.

Nein, du musst diese prachtvolle Mähne nicht opfern!

Versuche mal S.CALON Forte Shampoo - Firma Frank&Co.das half tatsächlich.

Dann gibt es für u.a. das trockene Haar PROTECT /PARANIX Pumpspray ohne auswaschen.

Du musst die Mittel lange einwirken lassen, regelmäßig anwenden. Natürlich ist das heftig bei der Haarlänge und auch eine Strapaze für's Haar, aber du kannst in die Längen der Haare zwischendurch einen Balsam verwenden. Dann geht's auch besser mit dem Kämmen.

Bis zu 14 Tagen und mitunter länger kann die Prozedur dauern, bis sich keine Nissen,..mehr finden.

Auch kannst du zunächst ein Produkt fertig "probieren". Hast du das Gefühl die Behandlung damit war nicht so wirklich erfolgreich, kannst du für das weitere Mal wieder ein Mittel einer anderen Firma nehmen.

Hauptübertragungsweg ist der direkte Kontakt, möglich ist auch die Übertragung durch Kämme und Bürsten. Kämme und Haarbürsten in heißer Seifenlösung gründlich reinigen

Weiters gibt es auch einen Pumpspray für Stoff, Plüschtiere, Kopfteile von Polstermöbeln...gezielt bei diesem Problem. Frage bitte danach in der Apotheke,

Auch die Behandlung weiterer Familienmitglieder kann nicht schaden.

Nein ich selbst hatte dieses problem. Versuche mehr produkt zu benutzen und lass es schön lange einwirken auch wenn es stinkt und wichtig werfe alle Bettbezüge und anderes weg damit du dich nicht jeden abend neu rein legst & Versuche gezielt die nisteln und Läuse zu suchen und am besten mit ner nagelscheere abzuschneiden :) hoffe ich konnte helfen:)