Haare abgebrannt von Glätteisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starke Hitze kann die Haare und auch die Kopfhaut versengen.

Vergleich: Zigarette oder Kerze an die Haare halten...

Aber keine Sorge, Haare wachsen immer nach. Dauert halt nur ein Weilchen.

Dankeschön :) Also ist das nichts schlimmes? Weil ich habe gehört da gibt es eine Krankheit die heißt Kreisrunder Haarausfall.. Jetzt mache ich mir hier als sorgen.

@FragGurl4

Was ist wahrscheinlicher:

a) Seit der Verwendung eines Glätteisens mit sehr viel Hitze sind Verbrennungssymptome aufgetreten.

b) Seit der Verwendung eines Glätteisens tritt zufällig und ganz spontan eine ominöse Krankheit auf, die Verbrennungssymptomen ähnelt.

Entscheide selbst :)

Ja, das ist ganz offensichtlich der Grund. Wer so rücksichtslos mit seinen Haaren umgeht bzw. umgehen lässt, muss sich nicht wundern, wenn so was passiert.

 Dein Glück ist, dass die Haare wieder nachwachsen.  Hoffentlich hast du dadurch gelernt, in Zukunft pfleglicher mit deinem Haar umzugehen.

Hab meine Haare nicht selber gemacht, hab es machen lassen das ich dann aber auch schnell abgebrochen habe.