Haare abgebrannt von Glätteisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starke Hitze kann die Haare und auch die Kopfhaut versengen.

Vergleich: Zigarette oder Kerze an die Haare halten...

Aber keine Sorge, Haare wachsen immer nach. Dauert halt nur ein Weilchen.

Dankeschön :) Also ist das nichts schlimmes? Weil ich habe gehört da gibt es eine Krankheit die heißt Kreisrunder Haarausfall.. Jetzt mache ich mir hier als sorgen.

0
@FragGurl4

Was ist wahrscheinlicher:

a) Seit der Verwendung eines Glätteisens mit sehr viel Hitze sind Verbrennungssymptome aufgetreten.

b) Seit der Verwendung eines Glätteisens tritt zufällig und ganz spontan eine ominöse Krankheit auf, die Verbrennungssymptomen ähnelt.

Entscheide selbst :)

2

Ja, das ist ganz offensichtlich der Grund. Wer so rücksichtslos mit seinen Haaren umgeht bzw. umgehen lässt, muss sich nicht wundern, wenn so was passiert.

 Dein Glück ist, dass die Haare wieder nachwachsen.  Hoffentlich hast du dadurch gelernt, in Zukunft pfleglicher mit deinem Haar umzugehen.

Hab meine Haare nicht selber gemacht, hab es machen lassen das ich dann aber auch schnell abgebrochen habe.

0

Das kommt vom Glätten.

Locken weg? Welcher Friseur in Berlin?

Meine Haare sind von Natur aus eigentlich gelockt. Mittlerweile kann ich sie nicht mehr offen tragen, da es irgendwie sehr „komisch“ aussieht. Meine Locken sind vorne oft glatt oder gewellt und unten am Hinterkopf hab ich meine schönen Locken. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.  Auf jeden Fall sich ich in Berlin nach einen Friseur, der mir helfen kann und meine splissigen Haare abschneiden kann.
Ich habe schonmal von Montoya gehört und von Swan Beauty. Hah jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Haare ab von glätteisen?

Hi Mir wurden heute mit einem glätteisdn die Haare gemacht (locken). Das glätteisen wurde bestimmt 20 Sekunden an meine Haare gehalten und dann wurde gezogen. Jetzt habe ich am Hinterkopf ein Loch wo nur noch die haarestoppel sind. Was ist das? Danke

...zur Frage

Ein glätteisen , viele Fragen

Hallo, ich habe zu Weihnachten ein glätteisen von Rowenta geschenkt bekommen und habe ein paar Fragen :) hat schonmal jemand Erfahrung mit einem glätteisen von Rowenta gemacht ? Ich habe lange, glatte, recht dünne aber dafür sehr viele blonde Haare und will mir auch locken damit machen, auf wie viel Grad soll ich das glätteisen einstellen ? Und kann mir jemand ein gutes hitzeschutzspray empfehlen ? Ich hab nur ein sehr kleines Budget, aber habe gehört das das von Elnett aus dem DM Recht gut sein soll, hat damit schonmal jmd Erfahrungen mit gemacht ?

LG und danke schonmal :)

...zur Frage

Haarspray + Glätteisen, ist das schädlich?

Hallo :) Wenn ich mir locken mit dem Glätteisen machen möchte, sind die nach 10 minuten schon wieder weg, oder es klappt überhaupt nicht.. Kann man Haarspray davor in die Haare sprühen ? Ich habe es schon ausprobiert und es klappt viel besser.. aber ich stelle mir das ganze als sehr schädlich vor.. ist es so ? ps.. ich verwende IMMER hitzeschutzspray

...zur Frage

Machen Glätteisen die Haare kaputt

Hallo Leute, ich würde mir gerne mal ein Glätteisen kaufen habe jedoch gehört das die für die Haare eher ungesund sind und sie kaputt machen. Worauf sollte man beim Kauf achten oder sollte mann es lieber gleich lassen???

...zur Frage

Glätteisen: Mit oder ohne Ionen-Technology?

Hallo. Ich wollte mir ein Glätteisen kaufen, mit dem man sich auch Locken machen kann. Dabei bin ich auf die Ionen-Technology gestoßen. Die Ionen-Technology hat einige Vorteile, aber auch einige Nachteile. Ich bin mir sehr unsicher mit der Wahl des richtigen Glätteisens. Meine Haare sind durch Hitze auch schnell trocken. Vielleicht wurde auch nicht das richtige Hitzeschutzspray für mich benutzt?! Welches Hitzeschutzspray würdet ihr mir empfehlen? Eins von Alcina? An all die, die ein Glätteisen von Remington haben: Seid ihr mit eurem Glätteisen zufrieden? Welche Art von Glätteisen würdet ihr mir empfehlen (Ionen-Technology oder nicht)? Zudem sollte das Glätteisen auch unter 50 Euro sein, da ich es erstmal ausprobieren möchte. Ich hoffe es sind ein paar Experten unter euch, die mir helfen können. Lg Charlie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?