Haarausfall wegen Schilddrüsenunterfunktion vorbeugen?
Hi,
ich bin in einer leichten schilddrüsenunterfunktion. Ich nehme NOCH keine Hormone ein. Aber wahrscheinlich demnächst.
Mir ist klar das sich wahrscheinlich dann auch der Haarausfall nicht mehr so stark äußern wird, trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand (auch super gerne persönliche Erfahrungen) Sachen kennt die den Haarausfall vorbeugen könnten… also schon jetzt.
Ich habe so krassen Haarausfall dünne Haare UND auch noch kurze Haare ist mein Alptraum… also auch beim Haarbruch nicht nur Haarausfall… beides. Wenn jemand was gutes wirklich nützliches kennt… würde mir sehr helfen.
Ich traue nicht vielen Dingen von den sozialen Medien weils immer nur geldabzocke war. Ich brauche was nützliches ENDLICH mal.
1 Antwort
Ne leichte Unterfunktion macht in der Regel keine Symptome. Eine sogenannte latente Unterfunktion, muss auch nicht unbedingt behandelt werden. Man kann auch erstmal probieren, die Schilddrüse auf natürliche Weise anzukurbeln. Mit der Ernährung.
Gegen Haarausfall helfen Micronährstoffe. Diese erhält man mit gesunder Ernährung oder mit Nahrungsmitteln, wenn die Ernährung nicht ausreicht.