Haarausfall? War duschen und hab meine haare geföhnt, nochmal gekämmt und das kam alles raus?

4 Antworten

Das kommt bei manchen Pillen vor, besprich das mit dem Frauenarzt. Wenn Du lange Haare hast, nicht unter der Dusche waschen, sondern immer seperat über Kopf (über der Wanne). Und nicht im nassen Zustand kämmen.

Jeder Mensch verliert pro Tag 100 - 200 Haare (inklusive Körperbehaarung). Bei dunklen, langen Haaren kann das schnell nach viel aussehen.

Nicht färben und nicht heiß fönen können da schon sehr helfen. Verzicht auf Styling (Glätten, Lockenstab) sind auch angesagt.

Achte auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung und trinke ausreichend.

Such mal nach "antibabypille nebenwirkungen haarausfall". Ja, verstärkter Haarausfall ist eine typische Nebenwirkung. Wie man liest, verlieren manche sogar alle Haare! Allerdings können sie auch wieder nachwachsen, falls sich der Körper an die Hormonumstellung gewöhnt, oder man die Pille wieder weglässt. Groteskerweise können die Haare auch beim Weglassen der Pille vorübergehend ausfallen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ganz normal.

Im Durchschnitt verliert jeder Mensch pro Tag 100 Haare.
Also mach dir da keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung