Haarausfall durch Zopf?

2 Antworten

Zu strenge Zöpfe, bzw eben Frisuren die immer an der gleichen Stelle geknickt werden können zu Haarbruch oder Haaraufall führen. Ist nicht so gut. Vielleicht stimmt aber auch was mit deinen Nährstoffen oder Hormonen nicht, weil du erst seit 7 Wochen Probleme hast. zb diverser Vitaminmangel und Schilddrüsenunterfunktion begünstigen auch Haarausfall, gibt sich aber wieder wenns behoben wird.

Am Zopf liegt es nicht darf aber auch nicht zu streng sein - vermutlich aber eher hormonell.

Probier mal etwas Rosmarinöl im Shampoo - nur ca 5 Tropfen. Hilft recht gut sofern die Hormone nicht Schuld sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang