Haarausfall durch Cap?

6 Antworten

Hallo Mehmet673,

viele Leute behaupten, dass Caps und andere Kopfbedeckungen den Haaren die Luft zum Atmen nehmen. In Wirklichkeit werden die Haare aber durch die Wurzeln mit Sauerstoff versorgt, d.h. Männer die Mützen tragen, bekommen nicht automatisch Haarausfall.

Solltest Du vom Haarausfall betroffen sein, dann empfehle ich Dir mit einem Dermatologen (Hautarzt) darüber zu sprechen, der kann mögliche Ursachen dafür herausfinden und eine darauf abgestimmte Therapie empfehlen.

Denn viele Arten des Haarausfalls können gestoppt werden, wenn eine akkurate Behandlung dagegen rechtzeitig begonnen wird.

Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Er kann durch Erkrankungen ausgelöst werden, manchmal tritt er auch aus ernährungsbedingten oder psychischen Gründen auf.

In 80 % der Fälle sind jedoch erbliche Faktoren verantwortlich.

Falls Du einen Hausarzt besuchen möchtest, findest hier einen in Deiner Nähe:

https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe

Alles Gute wünscht Dir

Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

haare fallen eher von anderen Gründen aus

genetisch, Stress, ungesunder lifestyle wie schlechter Ernährung Bewegungsmangel etc.

Keine Luft? Die geht auch durch die Haare und dem Stoff durch. Und Taucher sind auch nicht alle Glatzköpfe :D

Haarausfall hat eher genetische oder chemische Hintergründe.

Glaube ich nicht. Der Zusammenhang ensteht dadurch, dass Leute mit (extrem) hoher Stirn oft gerade deswegen Caps tragen.

Ich habe erst ein Cape getragen, als die Haare sich schon verabschiedet hatten...