Haarausfall an den Beinen?

3 Antworten

Das ist so: wenn deine Hose permanent an deinem Bein reibt, bekommst du an dieser Stelle auch eine kahle Stelle.

deswegen sind meistens auch nicht viele haare an deinen Knien, wenn du in der Arbeit (als Handwerker) dich viel hin kniest und am Boden robbst.

was du in deinen Taschen trägst kann ich dir nicht sagen aber diese kahle Stelle kommt durch eine tägliche Reibung die du in deinem Alltag ausführst.

Bei mir sind es zB die Oberschenkel die haben auf der Höhe meiner Hosentaschen eine kahle Stelle da mein Handy/Schlüsselbund/Geldbeutel daran reibt.

Das selbe gild für mein rechtes Schienbein, das hat mittig eine kleine kahle Stelle da ich beim Autofahren/Gas geben die Innenverkleidung leicht berühre.

alexj592op
Fragesteller

Ich trage relativ enge Jogginghosen.

Trägst Du enge Hosen oder Stiefel? Dann könnte es sein, dass sie abbrechen / abreißen.

alexj592op
Fragesteller

Ich trage oft Jogginghosen die natürlich relativ eng an mir liegen.

Kann durch viel Reibung und Quetschung vorkommen.