Gynäkomastie durch Testosteron zurückbilden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das was dir gewachsen ist bleibt dir.

Schade... Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

0
@diroda

Bin erst 17, kann es sich nach der Pubertät zurückbilden?

0
@Beast07

Nein, das ist der Preis für den Hormonmißbrauch. Maximal wird das schlaff herrunterhängen. Das sieht auch nicht gut aus.

0
@diroda

Hab das schon länger und hab nichts zumirgenommen

0

Lass dich doch von einem Andrologen beraten. Dieses Problem hast nicht nur du, das haben mehrere Männer. Und die sind diesem Problem möglicherweise nicht hilflos ausgeliefert. Abschneiden ist keine gute Idee. Ich denke das wird auch kein Arzt einfach so machen. Aber eine ordentliche Beratung beim Facharzt wird dir auf jeden Fall weiter helfen.