Gynäkomastie durch Testosteron zurückbilden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das was dir gewachsen ist bleibt dir.

Schade... Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

0
@diroda

Bin erst 17, kann es sich nach der Pubertät zurückbilden?

0
@Beast07

Nein, das ist der Preis für den Hormonmißbrauch. Maximal wird das schlaff herrunterhängen. Das sieht auch nicht gut aus.

0
@diroda

Hab das schon länger und hab nichts zumirgenommen

0

Lass dich doch von einem Andrologen beraten. Dieses Problem hast nicht nur du, das haben mehrere Männer. Und die sind diesem Problem möglicherweise nicht hilflos ausgeliefert. Abschneiden ist keine gute Idee. Ich denke das wird auch kein Arzt einfach so machen. Aber eine ordentliche Beratung beim Facharzt wird dir auf jeden Fall weiter helfen.

Kann man durch Masturbation den Testosteron spiegel erhöhen?

Es gibt ja den Mythos dass man durch masturbieren den Testosteronspiegel steigern kann nun möchte ich euch fragen ob das wirklich nur ein Mythos ist oder ob funktioniert

...zur Frage

Frage zur Gynäkomastie

Hallo liebe Community,

Ich bin 20 Jahre alt, und habe seit meinem 14ten lebensjahr Gynäkomastie (wurde von einem Plastischen Chirurg bestätigt), ich mache seit 3 Jahren Krafttraining und habe eine gute Brustmuskulatur, da ich mir erhofft habe es würde mit dem Brusttraining weggehene. Bin 180 cm groß und habe momentan 91 kg, bei einem Körperfettanteil von 15 %.

 

Ich weiß Gynäkomastie wegzubringen ist nur durch eine OP durchzuführen. zur Info: Ich habe keinerlei Testosteron erhöhenden Produkte oder sonstige Mittelchen eingenommen, worauf die Gynäkomastie zurückzuführen wäre. Nur ich hatte als ich 14 war eine Knochenmarkentzündung im Oberschenkel und Hüfte und konnte 2 Jahre keinen Sport machen und war dann mit 180 und 102 kg sehr dick. Seit dem gehen die Brüste nicht mehr weg.

 

Nun zu meiner Frage: Kann ich wenn ich meinen Körperfettanteil weiter reduziere und weiter mit Krafttraining mache die "brüste" irgendwie verdecken? Sieht scheiße aus und ich leide darunter sehr :-/

 

Danke im Vorraus

 

Bartl

...zur Frage

Steigt der testosteron im körper an went man 1 woche nicht masturbiert ?

Laut faktastisch steigt der testosteronspiegel um bis zu 147% Das glaube ich irgendwie trotzdem nicht Eure meinungen dazu ?

...zur Frage

Testosteron mit Ernährung steigern?

Hallo,meine Frage lautet ; wie kann ich mein Testosteron durch meine Ernährung steigern ? Also was sollte ich essen ? Danke im Vor raus 😊

...zur Frage

Weiblicher Körper auf Testosteron?

Hallo zusammen!

Testosteron ist ja ein Hormon, das den Muskelaufbau fördert.

Wenn eine körperlich weibliche Person Testosteron verabreicht bekommt (z.B. weil bei ihr Transsexualität disgnostiziert wurde), dann bekommt sie dadurch ja auch mehr Muskeln und kann schneller aufbauen.

Ich habe aber beobachtet, dass die meisten selbst dann, wenn sie Sport machen, weniger Muskeln haben als Männer bei ungefähr gleichem Training.

Nun meine Frage: Wenn eine Frau so viel Testosteron gespritzt bekomm, dass ihr Testosteronspiegel dem eines Mannes gleicht, hat sie dann das gleiche Potential, Muskeln aufzubauen, wie ein Mann? Oder sind doch "genetische Grenzen" gesetzt, weil sie ja genetisch betrachtet weiblich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?