Gynäkologische Untersuchung unter Vollnarkose?

2 Antworten

Was hast du denn da gehört/gelesen/gesehen?
Was soll denn das heißen, dass es "normal" ist? Dass es routinemäßig, wenn Patientinnen in Narkose sind, eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt wird?
Wozu? Aus Spass an der Freud?

Das wär ja ein ziemlicher Aufwand. Zum einen werden Krankenhauskapazitäten belegt. Der OP schon mal und dann das Narkosegerät. Es werden Narkosemedikamente verbraucht und auch Personal gebunden. Während der Narkose wirst du von einem zweiköpfigen Anästhesieteam betreut (Narkosearzt und Assistenz)

Also hier oder auch in den USA ein paar Minuten oder ein Viertelstündchen für eine Gyn-Untersuchung verweilen und das regelmäßig und eigentlich zweckfrei, das würde den Krankenhausbetrieb ziemlich ausbremsen.

Also ohne medizinische Indikation wird da bestimmt nichts gemacht und wenn es keine Indikation dazu gibt, dann wär das sicher nicht in 40 Staaten der USA erlaubt und sicher auch bei uns nicht.


Yoloasker  28.08.2024, 21:39

In den usa wird dies wohl gemacht um Medizin Studenten zu Schulen

Runaway611  20.09.2024, 22:54
@Yoloasker

Ja, ist leider auch so. Weißt du da mehr drüber? Ich habe da auch nach langer recherche nichts dazu gefunden, ob das in Deutschland auch durchgeführt wird. (Wobei ich eher nicht davon ausgehe)

nope. amis sind amis.


Krama13 
Beitragsersteller
 03.08.2021, 13:18

Ja, das denke ich mir auch zu oft😅😅